"Etwas Großes Erreichen": St. Pauli vor Viertelfinale heiß auf Pokal-Coup

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Etwas Großes Erreichen": St. Pauli vor Viertelfinale heiß auf Pokal-Coup

Die Hamburger und die Düsseldorfer waren bereits am Wochenende in der Liga aufeinandergetroffen.
Die Hamburger und die Düsseldorfer waren bereits am Wochenende in der Liga aufeinandergetroffen.Profimedia
Trainer Fabian Hürzeler (30) hofft mit seinem FC St. Pauli auf den nächsten Coup im DFB-Pokal. "Der Pokal ist immer etwas Besonderes und hat auch für mich einen hohen Stellenwert", sagte der Coach des noch ungeschlagenen Zweitliga-Spitzenreiters vor dem erneuten Duell mit Fortuna Düsseldorf: "Wir können das Halbfinale und damit etwas Großes erreichen. Die Vorfreude ist groß."

Erst am Samstagabend hatte St. Pauli in der Liga mit 2:1 in Düsseldorf gewonnen. "Wir haben uns das Spiel natürlich noch mal angeschaut. Das war wichtig", sagte Hürzeler, der daraus die richtigen Schlüsse für die längst ausverkaufte Partie am Millerntor (Dienstag ab 20:45 Uhr live im ZDF, bei Sky und in der Flashscore-Audioreportage) ziehen will - um erstmals nach 2006 wieder ins Halbfinale des DFB-Pokals einzuziehen.

Damals war Bayern München Endstation, doch diesmal ist der Rekordpokalsieger längst ausgeschieden. Überhaupt stehen erstmals seit 20 Jahren nur drei Erstligisten im Viertelfinale - Borussia Mönchengladbach, Bayer Leverkusen und der VfB Stuttgart.

Zum Match-Center: FC St. Pauli vs. Fortuna Düsseldorf