"Irgendetwas stimmt nicht": Dortmund nach "beschissenem Abend" in der Krise

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
"Irgendetwas stimmt nicht": Dortmund nach "beschissenem Abend" in der Krise
Emre Can sprach nach dem Pokalaus offen Probleme an
Emre Can sprach nach dem Pokalaus offen Probleme anProfimedia
Nach einer weiteren blutleeren Leistung und einer 0:2 (0:0)-Niederlage beim VfB Stuttgart muss Borussia Dortmund das erste Saisonziel DFB-Pokal endgültig abhaken. Nach dem Spiel meldeten sich Emre Can und Edin Terzic zu Wort, wobei vor allem der Kapitän klare Worte sprach: "Es hat vorne und hinten gefehlt heute. Das war fußballerisch eine Katastrophe", so der defensive Mittelfeldspieler.

Can forderte zudem Konsequenzen: "So kann es nicht weiter gehen. Wir sind Dortmund, wir müssen uns zusammensetzen. Da stimmt irgendetwas nicht. Wir müssen mehr anlaufen und mehr wollen."

Zum Match-Center: Stuttgart vs. Dortmund

Can sucht Fehler nicht bei "enttäuschtem" Terzic

Angesprochen auf die Trainer-Frage verneinte der Kapitän jedoch. Es gehe "nicht immer um den Trainer". Auch die Spieler müssen sich "hinterfragen". Im Internet tauchte nach der Partie jedoch ein Video auf. Dort scheint es so, als habe sich der Kapitän während des Spiels ein Wortgefecht mit Terzic geliefert.

Erwähnter Coach Terzic war bedient und eher kurz angebunden: "Ein beschissener Abend, eine verdiente Niederlage. Wir haben viel zu viele Fehler gemacht, wodurch die Verunsicherung wuchs. Es ist sehr enttäuschend, da wir nicht das geschafft haben, was wir uns vorgenommen haben."