Flashscore hat seinen Spieler des Monats gekürt und die Wahl fiel auf Lamine Yamal vom FC Barcelona. Der 18-Jährige startete furios in die neue Saison 2025/26 und erzielte in seinen ersten drei Ligaspielen eine herausragende durchschnittliche Flashscore-Bewertung von 8,7.
Schon am Ende der vergangenen Spielzeit hatte Yamal mit magischen Momenten auf sich aufmerksam gemacht, ob in der Champions League oder in Duellen gegen LaLiga-Absteiger.
Yamal: Grandioses Tor gegen Mallorca
Seine Leistungen waren der Beweis, dass er Barcelonas Offensive auch in jungen Jahren tragen kann. Nun knüpft er nahtlos an diese Form an und scheint sein Spiel sogar auf ein neues Niveau gehoben zu haben.
Der Saisonauftakt gegen Mallorca unterstrich sofort seine Bedeutung. Beim 3:0-Auswärtssieg bereitete er das erste Tor mit einer präzisen Flanke für Raphinha vor und setzte in der Nachspielzeit selbst den Schlusspunkt, als er den Ball sehenswert ins obere Eck zirkelte. Dass er dabei noch nicht vollständig fit war, macht die Vorstellung umso bemerkenswerter.

Im zweiten Ligaspiel gegen Aufsteiger Levante blieb Yamal zwar etwas unauffälliger, dennoch lieferte er mit einem feinen Zuspiel auf Pedri erneut einen entscheidenden Beitrag. Zwei Assists in zwei Spielen unterstreichen seinen konstanten Einfluss.
Gegen Rayo Vallecano übernahm er wieder Verantwortung. Nach einem Foul im Strafraum schnappte er sich selbstbewusst den Ball und verwandelte den fälligen Elfmeter eiskalt ins untere Eck. Zwar musste Barcelona beim 1:1 erstmals Punkte abgeben, doch Yamals Frühform ist unübersehbar.
Messi-Vergleich drängt sich auf
Auch Cesar Suarez, leitender Redakteur von Flashscore Spanien, zeigt sich beeindruckt: „Es scheint unglaublich, dass jemand, der gerade einmal 18 Jahre alt ist, zum Schlüsselspieler einer Mannschaft wie Barcelona werden kann. Aber so sind die Spieler der Spitzenklasse. Und Lamine Yamal ist einer, vielleicht der neue Besondere.“
Suarez vergleicht Yamals Spielweise mit den Anfängen Lionel Messis. Immer wieder attackiert der Flügelstürmer die Abwehrreihen, dribbelt sich durch enge Räume und sucht mit seinem linken Fuß den Abschluss. Auch wenn der Gegner weiß, was kommt, gelingt es kaum, ihn zu stoppen.

Ein Blick auf die Zahlen unterstreicht seine Dominanz. Yamal hat in der Liga bereits zwei Tore erzielt, zwei Assists geliefert, sieben Abschlüsse verzeichnet und führt die Dribbel-Statistik mit 18 erfolgreichen Versuchen an.
Erst der Anfang?
Damit rangiert er in fast allen Offensivkategorien an der Spitze und bestätigt, was Experten wie Fans ohnehin sehen: Er ist derzeit der beste Spieler in LaLiga.
Die Auszeichnung zum Flashscore-Spieler des Monats August ist für Lamine Yamal daher nicht nur verdient, sondern könnte auch ein Vorbote für eine außergewöhnliche Saison sein. Barcelonas Teenager-Star ist heiß und scheint entschlossen, Europa im Sturm zu erobern.