Joao Felixs Rückkehr zu Atletico Madrid: Verloren in einem Labyrinth und ohne Ausweg

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Joao Felixs Rückkehr zu Atletico Madrid: Verloren in einem Labyrinth und ohne Ausweg
Joao Felix will Atleti verlassen und der Verein will ihn loswerden.
Joao Felix will Atleti verlassen und der Verein will ihn loswerden. Twitter: @Atleti
Der teuerste Neuzugang in der Geschichte von Atlético de Madrid (127 Millionen) wird am Montag nach seiner Leihe zum FC Chelsea ins Training zurückkehren. Eine unangenehme Situation für einen Spieler, der nicht mit Coach Diego Simeone zusammenarbeiten will - und ebenfalls für den den argentinischen Trainer, der wohl nicht mit dem Angreifer plant.

Die Angelegenheit ist nicht einfach zu lösen. Atletico hat Joao Felix (23) schon mehrmals vor den Kopf gestoßen, zuletzt durch die Vergabe des Trikots mit der Nummer 7 an Antoine Griezmann. Der Portugiese würde auf der anderen Seite gerne gehen, aber die Rot-Weißen werden ihn nicht einfach so abgeben. Und es scheint aktuell keinen Verein zu geben, der bereit wäre, 100 Millionen Euro für ihn auszugeben.

Optionen für Joao Felix: PSG, Benfica oder United?

Der neue PSG-Coach Luis Enrique hat wohl ein Auge auf den Portugiesen geworden, doch es dürfte für Präsident Al Khelaifi schwierig sein, grünes Licht für eine Verpflichtung eines solchen finanziellen Kalibers zu geben. Es sei denn, Kylian Mbappe verlässt den Verein und Atleticos Stadtrivale Real zahlt genug, um PSG eine Verpflichtung von Harry Kane und Joao Felix zu ermöglichen.

Es scheint fast unmöglich, dass Joao zu Benfica zurückkehren wird.
Es scheint fast unmöglich, dass Joao zu Benfica zurückkehren wird.@SLBenfica

Benfica würde ihn ebenfalls gerne zurückhaben. Doch die begrenzten finanziellen Möglichkeiten des Klubs, eine so große Operation zu stemmen, machen dies wohl unmöglich. Selbst ein Leihgeschäft scheint utopisch zu sein.

Vier Tore hat der Portugiese während seiner Leihzeit bei Chelsea erzielt.
Vier Tore hat der Portugiese während seiner Leihzeit bei Chelsea erzielt.@ChelseaFC

In letzter Zeit kamen Gerüchte über einen Wechsel zu Manchester United auf. Aber auch hier scheint es unwahrscheinlich, dass die Red Devils die von Atletico geforderte Summe für den Transfer des Spielers aufbringen können, ohne dass es für den Verein zu einem weiteren Transfer mit Skandal-Pozenzial wird.

34 Tore und 16 Assists erzielte Joao in 4 Spielzeiten bei Atleti.
34 Tore und 16 Assists erzielte Joao in 4 Spielzeiten bei Atleti.@Atleti