Madrid: Nach über sieben Monaten Pause - Eder Militao zurück im Kader von Real

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Madrid: Nach über sieben Monaten Pause - Eder Militao zurück im Kader von Real
Aktualisiert
Eder Militao steht am Sonntag im Kader
Eder Militao steht am Sonntag im KaderNurPhoto via AFP
Aufatmen bei Real Madrid. Denn Verteidiger Eder Militao ist wieder gesund. Der Brasilianer steht mehr als sieben Monate nach seinem Kreuzbandriss im linken Knie wieder im Kader. für die Partie am 30. Spieltag der LaLiga, an dem Real Madrid im Santiago Bernabéu auf Atheltic Bilbao trifft (Sonntag, 31. März um 21.00 Uhr).

Militao früher erwartet als zurück - Courtois erneut verletzt

Militao hatte sich seiner Verletzung ausgerechnet in der Partie des 1. Spieltags in San Mames gegen eben jenes Athletic zugezogen. "Der Ansatz ist, dass wir die März-Pause und die Mini-Pause für das Finale der Copa del Rey nutzen müssen. Am 14. April, nach dem Mallorca-Spiel, können sie spielen", kündigte Ancelotti noch vor dem Spiel gegen Valencia am 27. Spieltag über die Rückkehr des Selecao-Nationalspielers und die von Thibaut Courtois an.

Der belgische Torhüter hat sich vor einigen Tagen erneut eine schwere Verletzung zugezogen. Militao jedoch gelang es, die von seinem Trainer gesetzte Friste nochmals zu verkürzen. Nun steht er einige Wochen früher als erwartet im Kader. "Militao ist zurück, das ist die wichtigste Nachricht. Natürlich ist er noch nicht bei 100 Prozent. Aber er hat sich sehr gut erholt", kommentierte Ancelotti die frühe Botschaft.