Vor entscheidender Saisonphase: Atlético hofft auf Ende von Julián Álvarez' Torflaute

Julián Álvarez ist seit über 100 Tagen ohne Torerfolg in der Liga
Julián Álvarez ist seit über 100 Tagen ohne Torerfolg in der LigaReuters

Julián Álvarez durchlebt derzeit eine ungewohnte Schwächephase. Der argentinische Starstürmer blieb beim jüngsten Duell von Atlético Madrid gegen Betis erneut ohne Treffer und wurde im Verlauf der Partie ausgewechselt. Damit wartet der 25-Jährige inzwischen seit elf Pflichtspielen auf ein Tor. Sein letzter Treffer liegt bereits knapp zwei Monate zurück und datiert vom 9. Dezember, als Atlético bei PSV Eindhoven in der Champions League gewann (3:2).

Die anhaltende Torflaute wirft Fragen nach Álvarez’ aktueller Form auf, zumal er auch in mehreren wichtigen Begegnungen unauffällig blieb. Sowohl bei den Niederlagen in LaLiga gegen den FC Barcelona (1:3/Flashsccore-Note: 6,2) und der Supercopa gegen Real Madrid (1:2/6,5), als auch beim enttäuschenden Auftritt gegen Bodo/Glimt (1:2/7,0) in der Königsklasse konnte der Offensivspieler keinen entscheidenden Akzent setzen.

Die Niederlagen zwangen die Rojiblancos unter anderem dazu, den Umweg über die ungeliebte Champions-League-Playoffs zu gehen. Die nächsten Chancen kommen schon bald: Im Hinspiel des Copa-del-Rey-Halbfinals trifft Atlético erneut auf den FC Barcelona, ehe wenige Tage später das Auswärtsspiel bei Rayo Vallecano ansteht.