PSG-Trainer Luis Enrique verspricht eine "viel bessere Mannschaft" im nächsten Jahr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
PSG-Trainer Luis Enrique verspricht eine "viel bessere Mannschaft" im nächsten Jahr
Das PSG-Team von Luis Enrique steht derzeit mit elf Punkten Vorsprung an der Spitze der Ligue 1.
Das PSG-Team von Luis Enrique steht derzeit mit elf Punkten Vorsprung an der Spitze der Ligue 1.AFP
Trotz des bevorstehenden Abgangs von Superstar Kylian Mbappe hat sich Paris Saint-Germain-Trainer Luis Enrique optimistisch im Hinblick auf die neue Saison gezeigt. Der Coach versprach am Donnerstag, dass der französische Spitzenklub in der nächsten Saison eine stärkere Mannschaft haben wird.

"Wenn alles gut läuft, bin ich überzeugt, dass wir eine viel bessere Mannschaft haben werden als dieses Jahr", sagte Luis Enrique, der sich weigerte, konkrete Ziele zu nennen, als er gefragt wurde, ob der Stürmer Rafael Leao von der AC Mailand auf der Einkaufsliste des Vereins stehe. "Ich bin überzeugt, sowohl in der Verteidigung als auch im Angriff, im Mittelfeld, taktisch und physisch", fügte der ehemalige Trainer von Barcelona und Spanien hinzu.

Er hatte Mbappe beim 1:1-Unentschieden von PSG gegen Rennes letzte Woche nach einem Rückstand vom Platz genommen. Luis Enrique sagte später, dass sich der Tabellenführer der Ligue 1 an das Leben ohne Mbappe gewöhnen müsse, der PSG vor kurzem über seinen Entschluss informiert hat, den Verein am Ende der laufenden Saison zu verlassen.

"Früher oder später, wenn es soweit ist, werden wir uns daran gewöhnen müssen, ohne Kylian zu spielen", sagte er nach dem Spiel in Rennes. PSG steht mit 11 Punkten Vorsprung an der Spitze der Ligue 1, bevor es am Freitag zu Mbappes Ex-Klub Monaco geht, wo Kapitän Marquinhos wegen einer Wadenverletzung fehlen wird. Am Dienstag reist das Team dann nach Spanien, wo es im Rückspiel des Achtelfinales der Champions League auf Real Sociedad trifft und eine 2:0-Führung aus dem Hinspiel verteidigen will.

"Es ist klar, dass wir in eine schwierige Phase eintreten. Die Spieler wollen unbedingt gewinnen, und dies ist der entscheidende Punkt in der Saison, der beste Zeitpunkt", sagte der Spanier."Es geht um alles oder nichts, und das ist ein schönes Gefühl."