England: De Bruyne hofft auf Rückkehr kurz nach Neujahr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

England: De Bruyne hofft auf Rückkehr kurz nach Neujahr

Kevin De Bruyne beim Großen Preis von Abu Dhabi der Formel 1
Kevin De Bruyne beim Großen Preis von Abu Dhabi der Formel 1AFP
Kevin De Bruyne von Manchester City rechnet damit, in den kommenden Wochen wieder auf dem Platz zu stehen. Der offensive Mittelfeldspieler fiel in dieser Saison bisher mit einer Kniesehnenverletzung aus.

Am Rande des Formel-1-Grand-Prix von Abu Dhabi sprach De Bruyne mit Reportern und erklärte, dass er auf ein Comeback im neuen Jahr hofft: "Es läuft gut, ich komme voran. Wir haben noch einen kleinen Weg vor uns, aber das werden wir auch noch schaffen", so der offensive Mittelfeldspieler gegenüber Sky Sports.

Auch ein Datum hat der belgische Dauerbrenner schon avisiert: "Hoffentlich kurz nach Neujahr, wenn alles gut läuft", so De Bruyne.

Guardiola: Kein Druck für De Bruyne

"Ich habe vor zwei Tagen mit ihm gesprochen und er sagte, er fühle sich sehr gut, aber... erhole sich", hatte auch Trainer Pep Guardiola Anfang des Monats Hoffnung gemacht.

"Bei dieser Art von Verletzungen ist es besser, keinen Druck zu machen. Wenn er sich gut fühlt und die Ärzte zuversichtlich sind, können wir den nächsten Schritt machen. Man will nicht zu früh gehen und dann wieder zurückkehren müssen. Eine schwere Verletzung, eine Operation, also Schritt für Schritt".