Die Reds gehen punktgleich mit dem Tabellenvierten FC Chelsea in das letzte Ligaspiel des Jahres. Tabellenführer FC Arsenal ist bereits zehn Punkte enteilt. "Es ist sehr frustrierend, dass wir in dieser Saison dort stehen, wo wir stehen, denn zur Hälfte der letzten Saison hatten wir noch kein einziges Tor nach einer Standardsituation kassiert", sagte der 47 Jahre alte Niederländer Slot.
Zum Match-Center: Liverpool vs. Wolves
Kritische Personalsituation
Die angespannte Personalsituation macht die Lage nicht leichter: Alexander Isak fehlt nach einem Beinbruch, zudem sind Cody Gakpo und Conor Bradley für das Spiel gegen Schlusslicht Wolverhampton fraglich. Mohamed Salah ist beim Afrika-Cup, Joe Gomez fällt mit Muskelproblemen aus, und auch die ehemaligen Bundesliga-Profis Wataru Endo (Knöchel) und Dominik Szoboszlai (gesperrt) stehen nicht zur Verfügung.
"Es ist an der Zeit, dass die Spieler, die uns zur Verfügung stehen, das tun, was sie schon so oft getan haben, und die Ärmel hochkrempeln", forderte Slot. "Die Spieler, die zur Verfügung stehen, müssen alles geben, was sie haben."
