Premier League: Mit Glasner als Zuschauer - Crystal Palace holt gegen den FC Everton nur ein Unentschieden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mit Glasner als Zuschauer: Crystal Palace holt gegen Everton nur ein Unentschieden
Evertons Amadou Onana (l.) jubelt nach seinem Ausgleichstreffer.
Evertons Amadou Onana (l.) jubelt nach seinem Ausgleichstreffer.AFP
Mit einem späten Ausgleichstreffer holte Everton in der Premier League einen Punkt beim 1:1-Unentschieden gegen Crystal Palace im Goodison Park. Sean Dyche baute damit seine persönliche Ungeschlagenheit auf acht Spiele gegen die Eagles aus.

Da sich beide Mannschaften nicht in guter Form befanden, war ein verhaltener Beginn zu erwarten, doch nach 10 Minuten kam Leben in die Partie. Jean-Philippe Mateta spielte einen Pass auf Odsonne Édouard, der an der Strafraumgrenze frei zum Schuss kam, doch sein Schuss wurde von Jordan Pickford mit Mühe abgewehrt.

Everton bemühte sich, Dominic Calvert-Lewin früh und oft in Szene zu setzen, um einen Weg nach vorne zu finden, und beinahe wäre der Durchbruch gelungen, als Dwight McNeil ihn mit einer perfekt abgewogenen Flanke bediente, doch sein wuchtiger Kopfball war zu ungenau.

Zum Match-Center: Everton vs. Crystal Palace

Oliver Glasner (m.) spricht mit dem Vorsitzenden Steve Parish
Oliver Glasner (m.) spricht mit dem Vorsitzenden Steve ParishAFP

Eine weitere Chance für die Eagles ergab sich nach einem schnellen Passspiel, bei dem Daniel Muñoz den Ball für Jefferson Lerma auflegte, doch der Mittelfeldspieler verlor die Nerven und sein Schuss ging knapp am Tor vorbei.

Halbzeitpfiff zum richtigen Moment

Die Pause kam für die Toffees zum richtigen Zeitpunkt, denn Palace hatte das Momentum. Die Halbzeit schien den Schwung zu bremsen, denn die zweite Halbzeit begann genauso zerfahren wie die erste.

Jordan Ayew bejubelt den Führungstreffer von Crystal Palace
Jordan Ayew bejubelt den Führungstreffer von Crystal PalaceAFP

Obwohl die Gastgeber aus dem Spiel heraus nicht so recht ins Spiel fanden, waren sie bei Kontern gefährlich und hätten kurz nach der Ein-Stunden-Marke in Führung gehen müssen: Abdoulaye Doucouré stand allein am hinteren Pfosten und brauchte den Ball nur noch ins leere Tor zu lenken, doch sein Abschluss war zu ungenau, so dass Sam Johnstone den Ball noch abwehren konnte.

Die Mannschaft von Sean Dyche musste fast postwendend die Quittung dafür hinnehmen, als Jordan Ayew einen Ball an der Strafraumgrenze abfing und mit einem fulminanten Schuss ins lange Eck Pickford keine Chance ließ.

Später Patzer führt zur Punkteteilung

Gerade als es so aussah, als würde den Gastgebern das Spiel entgleiten, verpasste Johnstone eine von McNeil getretene Ecke, sodass Amadou Onana den Ball aus kurzer Distanz einnicken konnte.

Obwohl Everton nun seit sechs Spielen sieglos ist, klettert das Team dank der Niederlage von Luton Town aus der Abstiegszone. Palace klettert derweil auf Platz 15, verpasst es aber, seinen Vorsprung auf die Abstiegsplätze auf fünf Punkte auszubauen.

Statistiken Everton vs. Crystal Palace
Statistiken Everton vs. Crystal PalaceOpta by StatsPerform