Premier League: Arsenal vorerst Tabellenführer - Foden trifft dreimal

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Premier League: Arsenal vorerst Tabellenführer - Foden trifft dreimal

Der FC Arsenal feierten vor eigenem Publikum einen 2:0-Sieg gegen Luton Town.
Der FC Arsenal feierten vor eigenem Publikum einen 2:0-Sieg gegen Luton Town.Profimedia
Der FC Arsenal hat die Tabellenführung in der englischen Premier League zumindest vorübergehend zurückerobert. Der Champions-League-Viertelfinalist gewann am Mittwoch mit Kai Havertz in der Startelf glanzlos mit 2:0 gegen Aufsteiger Luton Town. Auch Manchester City bleibt durch einen Heimsieg gegen Aston Villa dem Titelrennen erhalten.

Der FC Arsenal ist vorläufig wieder Tabellenführer in der englischen Premier League. Im Heimspiel gegen Aufsteiger Luton Town feierten die Gunners einen souveränen 2:0-Erfolg.

Somit ist das Team von Mikel Arteta bereits seit zehn Ligaspielen ungeschlagen, auf das zweitplatzierte Liverpool hat man einen Punkt Vorsprung. Die Reds spielen am Donnerstag (20:30 Uhr/live auf Sky) an der Anfield Road gegen den Tabellenletzten Sheffield United.

Nach Vorlage des deutschen Nationalspielers Kai Havertz erzielte Martin Ödegaard mit einem präzisen Flachschuss das 1:0 für die Londoner (24. Minute). Kurz vor der Halbzeitpause sorgte Luton-Verteidiger Daiki Hashioka mit einem Eigentor für die Vorentscheidung, den Zwei-Tore-Vorsprung brachte das klar favorisierte Arsenal locker über die Zeit.

Zum Match-Center: Arsenal vs. Luton

Auch City feiert - Foden erzielt Hattrick

Ebenfalls einen wichtigen Heimsieg feierte Titelverteidiger Manchester City. Das Team von Starcoach Pep Guardiola hatte gegen Aston Villa nur zwischenzeitlich Probleme und feierte schließlich einen klaren 4:1-Erfolg.

Wenige Minuten, nachdem Rodri das 1:0 für die Skyblues erzielt hatte (10. Minute), glich der 20-jährige Kolumbianer Jhon Duran für die von Unai Emery trainierten Gäste aus.

Tabellenspitze Premier League.
Tabellenspitze Premier League.Flashscore

In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit sorgte Phil Foden aber mit einem direkt verwandelten Freistoß für das 2:1. Nach dem Wiederanpfiff legte der englische Nationalspieler mit zwei weiteren schönen Treffern nach. Der 23-Jährige befindet sich weiterhin in Topform und steht bereits bei 14 Saisontoren in der laufenden Ligaspielzeit.

Der deutsche Schlussmann Stefan Ortega stand beim englischen Meister die gesamte Spielzeit über im Kasten und ließ sich nicht zuschulden kommen. Er ersetzte den an einer Muskelverletzung laborierenden Stammtorhüter Ederson

Zum Match-Center: ManCity vs. Aston Villa

Zwischen dem FC Brentford und Brighton & Hove Albion gab es im dritten Spiel des Mittwochabends ein torloses Unentschieden.

Zum Match-Center: Brentford vs. Brighton