Premier League: Liverpool an der Spitze - Cole knockt ManU in Comeback-Spektakel aus

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Premier League: Liverpool an der Spitze - Cole knockt ManU in Comeback-Spektakel aus
Aktualisiert
Ekstase in Anfield: Liverpool bejubelt den wichtigen Fürhungstreffer durch Mac Allister (m.)
Ekstase in Anfield: Liverpool bejubelt den wichtigen Fürhungstreffer durch Mac Allister (m.)AFP
Jürgen Klopp und dem FC Liverpool ist am 31. Spieltag der Premier League ein wichtiger Sieg im Titelrennen gelungen. Gegen Sheffield United gewannen die "Reds" vor heimischem Publikum mit 3:1 (1:0) und grüßt damit wieder von der Spitze.

Das 1:0 durch Darwin Nunez (17.) verdankte das Klopp-Team dem gegnerischen Keeper Ivo Grbic. Ein Passversuch des Kroaten wurde an der Strafraumgrenze vom heranstürmenden Angreifer geblockt und trudelte ungehindert über die Torlinie.  Conor Bradley (58.) fälschte einen Schuss ins eigene Tor ab und ließ 61.276 Zuschauer an der Anfield Road daraufhin lange zittern.

Zum Match-Center: Liverpool vs. Sheffield

Liverpool tut sich schwer: Mac Allister sticht

Die Klopp-Elf tat sich gegen das Defensiv-Bollwerk der Gäste im Anschluss an den Ausgleich zunächst schwer. Dank eines Traumschusses von außerhalb des Strafraums von Alexis Mac Allister (76.) durfte am Ende dann aber doch ausgelassen gejubelt werden.

Noten: Liverpool vs. Sheffield
Noten: Liverpool vs. SheffieldFlashscore

Der Argentinier Mac Allister (84.) traf kurze Zeit später mit einem direkten Freistoß zudem die Unterkante der Latte. Cody Gakpo (90.) setzte in einer starken Schlussphase der Hausherren den Schlusspunkt.

Premier League: Enges Rennen an der Spitze

Liverpool steht mit nunmehr 70 Punkten wieder an der Spitze, Arsenal folgt dahinter als Tabellenzweiter mit 68 Punkten. An dritter Position lauert Manchester City mit 67 Punkten.

Stats: Liverpool vs. Sheffield
Stats: Liverpool vs. SheffieldOpta by StatsPerform

Spektakel in London: Verspielt United die Champions League endgültig?

Manchester United kann den Traum von der Champions League dagegen wohl endgültig begraben. Das Team von Erik ten Hag unterlag in einem verrückten Spiel beim FC Chelsea 3:4 (2:2) und bleibt damit neun Punkte hinter dem Fünften Tottenham und elf Punkte hinter Aston Villa.

Zum Match-Center: Chelsea vs. Manchester United

Connor Gallagher (4.) und Cole Palmer (19.) per Elfmeter brachten die Blues früh auf die Siegerstraße. Doch den Gästen gelang das unglaubliche Comeback: Alejandro Garnacho (34./67.) und Bruno Fernandes (39.) drehten den Spieß zu Gunsten der "Red Devils".

Stats: Chelsea vs. Manchester United
Stats: Chelsea vs. Manchester UnitedOpta by StatsPerform

Diese hatten die Rechnung aber ohne die Nachspielzeit und Parker gemacht. Der Youngster verwandelte in der 10. Minute der Nachspielzeit auch seinen zweiten Elfmeter. Eine Minute später wurde sein Schuss nach einer Ecke zum spektakulären Schlusspunkt ins Tor abgefälscht.