Premier League: Nächster Patzer für Manchester United - City zittert sich zum Sieg

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Premier League: Nächster Patzer für Manchester United - City zittert sich zum Sieg
Aktualisiert
Maguire (l.) und Onana (r.) ärgern sich über die Niederlage gegen Fulham.
Maguire (l.) und Onana (r.) ärgern sich über die Niederlage gegen Fulham.Profimedia
Manchester United hat sich am 26. Spieltag der englischen Premier League den nächsten Ausrutscher erlaubt und gegen den FC Fulham eine späte Niederlage kassiert. Einen gelungenen Einstand durfte hingegen Oliver Glasner feiern. Bei seinem Debüt als Manager von Crystal Palace durfte sich der Österreicher über einen klaren Heimsieg freuen. Manchester City feierte in Bournemouth einen knappen Sieg.

Manchester United vs. Fulham 1:2

Manchester United erlaubte sich in der englischen Premier League den nächsten peinlichen Ausrutscher. Im ersten Spiel nach dem Einstieg des neuen Miteigentümers Sir Jim Ratcliffe kassierten die Red Devils eine 1:2-Niederlage gegen Bernd Leno und den FC Fulham. Die über 75.000 Fans im Old Trafford erlebten von Anfang an eine enge Begegnung. Der Nigerianer Calvin Bassey brachte in der 65. Minute den FC Fulham in Führung. Nach einem Eckball knallte der Abwehrspieler den Ball unter die Querlatte.

In der Folge fand United zahlreiche Möglichkeiten auf den Ausgleich vor. Zunächst scheiterten Bruno Fernandes, und Marcus Rashford, dann war Abwehrchef Harry Maguire zur Stelle und staubte aus kurzer Distanz zum 1:1 ab (89. Minute). In der siebten Minute der Nachspielzeit erlebte die Heimelf jedoch einen herben Rückschlag: Alex Iwobi sorgte für die Entscheidung zugunsten der Gäste. 

United vs. Fulham: Noten.
United vs. Fulham: Noten.Flashscore

Durch den überraschenden Punktverlust hat United bereits acht Punkte Rückstand auf das viertplatzierte Aston Villa. Die erneute Qualifikation für die UEFA Champions League rückt in weite Ferne, die Zukunft von Trainer Erik ten Hag ist ungeklärt.     

Crystal Palace vs. Burnley 3:0

Der ehemalige Bundesliga-Trainer Oliver Glasner hat unterdessen ein gelungenes Debüt als Manager von Crystal Palace gefeiert. Im Heimspiel gegen den FC Burnley überzeugten die Londoner durch eine stabile Defensive und gewannen 3:0. Über 90 Minuten hinweg ließ man keinen einzigen Schuss aufs eigene Tor zu. 

Ab der 35. Minute agierte Palace in Überzahl, Josh Brownhill wurde mit Rot vom Platz geschickt. Nachdem es zur Halbzeitpause noch 0:0 stand, drehten Glasners neue Schützlinge im zweiten Durchgang so richtig auf. Zunächst erzielte der bei Bayern München ausgebildete Chris Richards das 1:0 (68. Minute). Jordan Ayew (72.) und Jean-Philippe Mateta per Elfmeter (77.) legten nach. 

Crystal Palace vs. Burnley: Statistiken.
Crystal Palace vs. Burnley: Statistiken.Flashscore

Ebenfalls am Samstag im Einsatz sind die beiden Titelanwärter Manchester City und FC Arsenal. Zunächst ist die Mannschaft von Pep Guardiola zu Gast beim AFC Bournemouth (18:30 Uhr MEZ). Anschließend empfangen die Gunners im Spitzenspiel Newcastle United (21 Uhr). 

 Bournemouth vs. ManCity 0:1

Titelverteidiger Manchester City hat derweil den Druck auf den FC Liverpool erhöht. Die Mannschaft von Teammanager Pep Guardiola gewann beim AFC Bournemouth 1:0 und verkürzte den Rückstand auf Spitzenreiter Liverpool auf einen Punkt.

Phil Foden (24.) erzielte den Treffer des Champions-League-Siegers. Nach dem Wechsel vergab Bournemouth einige gute Möglichkeiten.

Liverpool trifft am Sonntag (16 Uhr/DAZN) im Finale des Ligapokals in London auf den FC Chelsea. Teammanager Jürgen Klopp könnte den ersten Titel mit den Reds nach seiner Abschiedsankündigung gewinnen.

Blick auf die Tabellenspitze.
Blick auf die Tabellenspitze.Flashscore

Weitere Ergebnisse

Aston Villa vs. Nottingham Forest 4:2

Brighton vs. Everton 1:1