Premier League: Tottenhams Interesse an Nagelsmann kühlt ab - das sind die neuen Kandidaten

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Premier League: Tottenhams Interesse an Nagelsmann kühlt ab - das sind die neuen Kandidaten
Nagelsmann ist nicht mehr im Visier von Tottenham.
Nagelsmann ist nicht mehr im Visier von Tottenham.Profimedia
Tottenham ist immer noch auf der Suche nach einem Trainer, der die Mannschaft in die nächste Premier-League-Saison und die Gruppenphase der Champions League führen soll.

Nach der Entlassung von Antonio Conte im März ernannten die Spurs Cristian Stellini als Interimstrainer, doch auch er wurde einen Monat später zwecks mangelnder Ergebnisse nach der 6:1-Niederlage gegen Newcastle durch Ryan Mason ersetzt.

Nagelsmanns Name wurde in letzter Zeit in der englischen Presse zunehmend als künftiger Trainer der Londoner gehandelt.

Der BBC zufolge dementiert der englische Verein jedoch jegliche Gespräche zwischen den beiden Parteien und erklärt, dass der Deutsche in naher Zukunft keine Option sei.

Nagelsmann wurde im März von den Bayern entlassen, nachdem er nur fünf seiner letzten zehn Spiele für die Bayern gewinnen konnte und die Münchner ihre Saisonziele in Gefahr sahen.

Der deutsche Trainer gilt als einer der vielversprechendsten Trainer im europäischen Fußball, nachdem er im Alter von 28 Jahren Hoffenheim übernommen und mit Lepizig sensationell das Halbfinale der Champions League erreicht hatte.

Nagelsmann übernahm 2021 die Bayern-Bank und gewann einen Meistertitel und zwei deutsche Superpokale.

Tottenham verhandelt derzeit mit Brighton-Manager Roberto de Zerbi. De Zerbi spielt mit Brighton eine überragende Saison. Der Italiener übernahm Ende letzten Jahres für den zu Chelsea abgewanderten Graham Potter und steht mit der Mannschaft um den Deutschen Pascal Groß sensationell auf Platz sieben der Premier League, zwei Punkte hinter den Spurs. 

Roberto de Zerbi ist einer der Kandidaten für den Trainerposten bei den Spurs
Roberto de Zerbi ist einer der Kandidaten für den Trainerposten bei den SpursAFP

Ein weitere Kandidat ist der ehemalige Manchester City-Verteidiger Vincent Kompany. Die Spurs fragten bei ihm über einen Wechsel zur nächsten Saison an. Kompany ist zurzeit Trainer des FC Burnley, die nach ihrem Auftieg aus der Championship nächstes Jahr erstklassig spielen werden. Der Belgier verlängerte allerdings jüngst seinen Vertrag bei den Clarets.