Robert Lewandowski wird nicht jünger: FC Barcelona träumt von Erling Haaland

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Robert Lewandowski wird nicht jünger: FC Barcelona träumt von Erling Haaland
Wird Erling Haaland eines Tages zum FC Barcelona wechseln?
Wird Erling Haaland eines Tages zum FC Barcelona wechseln?AFP
Erling Haaland (23) ist neben Kylian Mbappé einer der Spieler im Weltfußball, der wohl die nächsten zehn Jahre dominieren wird. Der Norweger hat eine Traumsaison hinter sich. Er führte Manchester City zum Triple (FA Cup, Premier League und Champions League), brach den Torrekord in der Premier League und wurde Zweiter im Kampf um den Ballon d'Or, nur übertroffen von Leo Messi, der sich nach dem Gewinn der Weltmeisterschaft in Katar 2022 verewigt hat.

Während Haaland weiterhin für Furore sorgt, plant Joan Laporta die nächsten Spielzeiten für den FC Barcelona. Für die Saison 2024/2025 hat er bereits angekündigt, dass es ein oder zwei Neuzugänge geben wird. Man will den aktuellen Kader beibehalten, keine Spanier verkaufen und auf dem Fundament aufbauen, das Xavi in den letzten drei Jahren gelegt hat.

Schnäppchen dank Financial Fairplay?

Laut "Mundo Deportivo" träumt Barça davon, in den Jahren 2025/2026 einen Elitestürmer zu verpflichten. Im Verein ist man von Robert Lewandowski fasziniert. Der polnische Stürmer hat sich zu einem der Anführer der Mannschaft entwickelt und lehnte zudem ein Angebot aus Saudi-Arabien in Höhe von 100 Millionen Euro ab, um in Barcelona zu bleiben.

Die Mannschaft ist sich jedoch des Alters des Stürmers bewusst und möchte in einigen Jahren Erling Haaland verpflichten. Der Umbau des Camp Nou wird dem Verein mehr Geld einbringen und zusammen mit der möglichen Sanktionierung von Manchester City wegen des Financial Fairplays hofft Barça auf einen möglichen Transfer des Norwegers.