Wie der SSC Neapel Haaland verpasst hat: "Wir waren kurz davor, ihn zu verpflichten!"

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Wie der SSC Neapel Haaland verpasst hat: "Wir waren kurz davor, ihn zu verpflichten!"
Erling Haaland erzielte kürzlich 5 Tore bei Citys FA-Cup-Sieg gegen Luton.
Erling Haaland erzielte kürzlich 5 Tore bei Citys FA-Cup-Sieg gegen Luton.AFP
Aurelio De Laurentiis, Präsident des italienischen Klubs SSC Neapel, hat eine Episode aus der Vergangenheit erzählt, in der Erling Haaland, der aktuelle Torschützenkönig von Manchester City, kurz davor stand, in der Serie A zu unterschreiben.

Es geschah in der Saison 2019/2020, als Erling Haaland für den österreichischen Verein RB Salzburg spielte, wo er nach nur einer Saison mit insgesamt 29 Toren in allen Wettbewerben beeindruckte.

De Laurentiis: "Wir waren kurz davor, ihn zu verpflichten!"

Der Präsident des neapolitanischen Klubs sagt, dass Haaland bereit war, für 50 Millionen Euro zu unterschreiben, wobei das Angebot für Salzburg auf dem Tisch lag.

Der Wechsel kam jedoch nicht zustande, weil der verstorbene Mino Raiola, der damalige Agent des "Riesen", sagte, er habe bereits einen anderen Plan für den norwegischen Stürmer.

"Wir waren kurz davor, Erling Haaland für 50 Millionen Euro von Salzburg zu verpflichten. Das offizielle Angebot war fertig, aber Mino Raiola sagte mir: 'Bitte versuchen Sie nicht, Erling zu verpflichten, denn wir haben bereits seinen nächsten Schritt geplant.'"

Am Ende entschied sich Haaland für Deutschland, für Borussia Dortmund, wo er zweieinhalb traumhafte Spielzeiten hatte, bevor er im Sommer 2022 für 60 Millionen Euro zu Manchester City wechselte.

Die Zahlen von Erling Haaland
Die Zahlen von Erling HaalandFlashscore