HBL: Füchse nach Sieg in Wetzlar neuer Spitzenreiter, Flensburg-Serie hält an

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
HBL: Füchse nach Sieg in Wetzlar neuer Spitzenreiter, Flensburg-Serie hält an
Aktualisiert
Die Füchse Berlin klettern an die Tabellenspitze.
Die Füchse Berlin klettern an die Tabellenspitze.Profimedia
Mit einem souveränen Start-Ziel-Sieg sind die Füchse Berlin an die Spitze der Handball-Bundesliga (HBL) geklettert. Bei der HSG Wetzlar setzte sich das Team von Trainer Jaron Siewert mit 36:30 (18:15) durch und verdrängte mindestens für zwei Nächte den SC Magdeburg von Rang eins. Im Verfolgerduell behielt die SG Flensburg-Handewitt beim 34:24 (18:14) gegen die MT Melsungen deutlich die Oberhand.

In Wetzlar wurden die Füchse von Beginn an ihrer Favoritenrolle gerecht. Mit vier Toren zogen die Gäste früh auf 4:0 davon, auch dank dreier teils überragender Paraden von Keeper Dejan Milosavljev.

Auch in der Folge blieben die Berliner dominant und konnten sich einmal mehr auf Bundesliga-Rekordtorschütze Hans Lindberg (fünf Treffer) verlassen. Bester Werfer aufseiten der Füchse war jedoch der dänische Weltmeister Mathias Gidsel mit sieben Toren, bei der HSG überzeugte Rechtsaußen Domen Novak mit ebenfalls sieben Treffern bei makelloser Wurfquote.

Match-Center: HSG Wetzlar vs. Füchse Berlin

Die Flensburger, seit Wochen in starker Form, schoben sich mit ihrem siebten Ligasieg nacheinander vorbei an Melsungen auf Tabellenrang drei. Gegen Ende einer offenen ersten Halbzeit mit vielen Führungswechseln setzten sich die Norddeutschen Stück für Stück ab - angetrieben vom abermals starken Lasse Kjaer Möller, der seine Ausbeute bis zur Schlusssirene auf zehn Treffer schraubte.

Match-Center: MT Melsungen vs. SG Flensburg-Handewitt

Am Sonntag (15.00 Uhr/Dyn) empfängt Magdeburg den VfL Gummersbach, mit einem Heimerfolg kann der Champions-League-Sieger die Tabellenführung zurückerobern.