Zu wenig Einsatzzeit: Nationalspieler Wagner von Wetzlar nach Lemgo

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zu wenig Einsatzzeit: Nationalspieler Wagner von Wetzlar nach Lemgo
Aktualisiert
Hendrik Wagner verlässt Wetzlar in Richtung Lemgo.
Hendrik Wagner verlässt Wetzlar in Richtung Lemgo.Profimedia
Handball-Nationalspieler Hendrik Wagner (26) verlässt die HSG Wetzlar zum Saisonende und wechselt zum TBV Lemgo Lippe. Als Grund für den Abschied führte der Rückraumspieler fehlende Einsatzzeiten bei den Hessen an. Der EM-Teilnehmer von 2022 war im Sommer 2021 vom Zweitligisten Eulen Ludwigshafen an die Lahn gewechselt.

"Mit dem Wechsel zur HSG Wetzlar habe ich mir erhofft, den nächsten Schritt in meiner Karriere gehen zu können", sagte Wagner: "Es ist sicherlich kein Geheimnis, dass ich mir auch im Angriff mehr Einsatzzeiten erhofft habe. Nach intensiven Überlegungen bin ich jetzt zu dem Entschluss gekommen, dass ich mich deshalb ab Sommer einer neuen Herausforderung stellen möchte, um meine sportliche Entwicklung weiter voranzutreiben."

In Lemgo unterschrieb Wagner einen Zweijahresvertrag bis 2026. "Wir sind sehr froh mit Hendrik einen sehr flexibel einsetzbaren Rückraumspieler mit Bundesligaerfahrung verpflichtet zu haben. Er wird uns nicht nur im Abwehrzentrum verstärken, sondern ist auch im Angriff eine echte Waffe", sagte TBV-Trainer Florian Kehrmann. Verlassen wird den TBV zum Ende der Saison hingegen Rückraumspieler Emil Buhl Laerke (24).

Wetzlar liegt in der HBL zurzeit auf Platz 12.
Wetzlar liegt in der HBL zurzeit auf Platz 12.Flashscore