Euro Hockey League: Düsseldorferinnen holen Platz drei

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Euro Hockey League: Düsseldorferinnen holen Platz drei

Tessa-Margot Schubert vom DHC
Tessa-Margot Schubert vom DHCProfimedia
Die deutschen Meisterinnen vom Düsseldorfer HC haben in der Euro Hockey League einen erfolgreichen Abschluss gefeiert und das Final8-Turnier auf Platz drei beendet. Der Bundesligist setzte sich am Montag im niederländischen Amstelveen gegen Sanse Complutense aus Spanien mit 3:0 (0:0) durch, die Treffer erzielten die argentinische Vize-Weltmeisterin Agustina Albertario (36., 58.) und Sara Strauss (54.).

Den Titel sicherte sich HC Den Bosch. Die Niederländerinnen, die durch ein 2:1 über Düsseldorf ins Endspiel eingezogen waren, gewannen das Finale gegen Campo de Madrid mit 1:0. Als Siegtorschützin glänzte erneut Frederique Matla (46.), die bereits gegen den Düsseldorfer HC doppelt getroffen hatte.

Bei den Männern steht der deutsche Meister Rot-Weiss Köln im Finale und strebt den zweiten EHL-Titel nach 2017 an. Dabei kommt es zur Neuauflage des Endspiels von 2022, am Montagnachmittag (16.15 Uhr) geht es erneut gegen den Titelverteidiger HC Bloemendaal. Im vergangenen Jahr hatten die Kölner ein 0:4 gegen die Niederländer kassiert.