Indian Wells: Niemeier setzt Negativlauf fort - Struff in Runde 2

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Indian Wells: Niemeier setzt Negativlauf fort - Struff in Runde 2
Aktualisiert
Jan-Lennard Struff feierte gegen Quentin Halys ein lang ersehntes Erfolgserlebnis.
Jan-Lennard Struff feierte gegen Quentin Halys ein lang ersehntes Erfolgserlebnis.Profimedia
Tennisprofi Jule Niemeier hat ihren Negativlauf in 2023 auch beim WTA-Turnier in Indian Wells fortgesetzt. Die Wimbledon-Viertelfinalistin verlor ihren Auftakt in Kalifornien 5:7, 4:6 gegen Katerina Siniakova aus Tschechien und hat damit seit Jahresbeginn weiterhin nur zwei Spiele auf der Tour für sich entschieden.

Jan-Lennard Struff erreichte indes beim ATP-Masters in Indian Wells die zweite Runde. Der 32 Jahre alte Warsteiner bezwang beim ersten Teil des "Sunshine Double" den Franzosen Quentin Halys 1:6, 6:3, 6:3 und feierte in diesem Jahr sein erstes Erfolgserlebnis auf der Tour. In der nächsten Runde kommt es für den Deutschen zu einem Wiedersehen mit Tommy Paul, Nummer 17 der Setzliste. Bei den Australien Open im Januar hatte der US-Amerikaner Struff aus dem Turnier geworfen.

Tatjana Maria, die das Viertelfinal-Duell mit Niemeier beim vergangenen Rasenklassiker im All England Club für sich entschieden hatte, zog hingegen souverän in die nächste Runde ein. Die 35-Jährige aus Bad Saulgau setzte sich in 79 Minuten 7:5, 6:1 gegen die Italienerin Jasmine Paolini durch und trifft nun auf die an Nummer acht gesetzte Russin Darja Kassatkina.

Olympiasieger Alexander Zverev greift am Freitag bei dem mit rund zehn Millionen US-Dollar dotierten Hartplatz-Turnier in das Spielgeschehen ein. Für die deutsche Nummer eins geht es nach dem Freilos für die erste Runde in seiner Zweitrundenpartie gegen den Argentinier Pedro Cachin. Zverevs Landsmann Oscar Otte spielt gegen die Nummer 13 Karen Chatschanow aus Russland.