Katar gegen Ecuador - Defensiven im Fokus bei Eröffnungsspiel im Al-Bayt Stadion

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Katar gegen Ecuador - Defensiven im Fokus bei Eröffnungsspiel im Al-Bayt Stadion
Katar gegen Ecuador - Defensiven im Fokus bei Eröffnungsspiel im Al-Bayt Stadion
Katar gegen Ecuador - Defensiven im Fokus bei Eröffnungsspiel im Al-Bayt StadionProfimedia
Im Al-Bayt Stadion beginnt die Weltmeisterschaft zwischen Katar und Ecuador. Die Favoritenrolle gehört den Südamerikanern, aber unterschätzen sollte man den amtierenden Asien-Meister Katar nicht.

Mit Blick auf die Ausrichtung beider Teams darf man ein sehr defensiv-geprägtes Duell zwischen Ecuador und Katar erwarten. Ecuador hat seit sechs Spielen kein Gegentor mehr kassiert und Katar hat beim letzten größeren Event, der Asien-Meisterschaft, nur ein Gegentor im gesamten Turnier kassiert. Beim letzten Aufeinandertreffen war aber das komplette Gegenteil der Fall, mit 4:3 gewann Katar ein Freundschaftsspiel 2018 gegen Ecuador. 

Mit Blick auf die Qualität der Kader bestätigt sich die Favoritenrolle. Der Marktwert der südamerikanischen Auswahl beläuft sich auf 146,5 Millionen Euro, der von Katar liegt nur bei 14,9 Millionen Euro laut transfermarkt.de. 

Schlüssel zum Sieg für Ecuador 

Für die Südamerikaner wird der “Brighton-Block” von entscheidender Bedeutung sein. Gleich drei Spieler von der Überraschungsmannschaft in der Premier League sind mit an Bord. Dazu gehören Moisés Caicedo im zentralen Mittelfeld und Pervis Estupiñán als Außenverteidiger, Schlüsselspieler bei Ecuador. Der dritte im Bunde ist Jeremy Sarmiento, der eher als Ergänzungsspieler im offensiven Mittelfeld eingesetzt wird. Auch Piero Hincapié von Bayer Leverkusen wird eine wichtige Rolle einnehmen. Insgesamt spielen die talentiertesten Spieler von Ecuador in der Defensive. Dementsprechend muss die null einmal mehr stehen, wie bereits in den letzten sechs Partien. 

Voraussichtliche Aufstellung von Ecuador:

Dominguez; Preciado, Torres, Hincapie, Estupinan; Gruezo, Caicedo, Cifuentes; Plata, Valencia, Ibarra

Schlüssel zum Sieg für Katar

Für Katar wird die Defensive ebenfalls eine Schlüsselrolle einnehmen. Es wird ein außergewöhnliches Event für die katarische Nationalmannschaft und sie werden sicher angespannt sein beim Eröffnungsspiel. Die Devise von Trainer Felix Sanchez wird sein, erstmal keine Fehler machen. Katar wäre wohl sehr glücklich, wenn es lange 0:0 steht und man mehr und mehr auf das Umschaltspiel setzen kann. 

Voraussichtliche Aufstellung von Katar:

Al-Sheeb; Miguel, Al-Wari, Salman, Hassan, Ahmed; Hatem, Boudiaf; Al-Haydos; Ali, Afif