Formel 2: Ayumu Iwasa siegt in Monaco und erobert Gesamtführung zurück

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Formel 2: Ayumu Iwasa siegt in Monaco und erobert Gesamtführung zurück

Iwasa gewann das Rennen in der Formel 2.
Iwasa gewann das Rennen in der Formel 2.Profimedia
Nachwuchs-Rennfahrer Ayumu Iwasa hat die Führung im Gesamtklassement der Formel 2 zurückerobert. Der japanische Red-Bull-Junior gewann am Samstag das Sprintrennen in Monaco und steht nun wieder knapp vorn. In seinem DAMS-Boliden ließ er auf dem Stadtkurs den Inder Jehan Daruvala (MP Motorsport) und Jak Crawford (Hitech) aus den USA hinter sich.

Iwasa (68 Punkte) führt nun knapp vor dem Franzosen Theo Pourchaire (ART Grand Prix/66) und dem Dänen Frederik Vesti (Prema/64) - dürfte die Position allerdings im Hauptrennen am Sonntag (9.40 Uhr/Sky) schon wieder verlieren. Dann startet Vesti von der Pole Position, Pourchaire geht von Rang drei ins Rennen. Iwasa steht lediglich auf dem neunten Startplatz, Überholmanöver sind in Monaco äußerst selten.

Der Japaner war von Rang zwei in den Sprint gestartet und profitierte bald von einem technischen Problem am Auto des Pole-Setters Isack Hadjar (Frankreich/Hitech). Am Ende stand für Iwasa der dritte Sieg auf der fünften Saisonstation: Er hatte bereits in Dschidda den Sprint gewonnen, in Melbourne entschied er das Hauptrennen für sich.