Pascal Wehrlein siegt in Jakarta und setzt Zeichen im Titelkampf

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Pascal Wehrlein siegt in Jakarta und setzt Zeichen im Titelkampf
Pascal Wehrlein siegt in Jakarta und setzt Zeichen im Titelkampf
Pascal Wehrlein siegt in Jakarta und setzt Zeichen im Titelkampf
Profimedia
Rennfahrer Pascal Wehrlein hat sich mit seinem dritten Saisonsieg eindrucksvoll im Titelkampf der Formel E zurückgemeldet. Der Porsche-Pilot aus Worndorf gewann das zehnte Saisonrennen in Jakarta von Startplatz drei und liegt im Kampf um die WM-Krone nur noch zwei Punkte hinter dem Neuseeländer Nick Cassidy (Envision), der Rang sieben belegte.

Der Oberstdorfer Maximilian Günther (Maserati), von der Pole Position gestartet, schaffte es als Dritter zum zweiten Mal in dieser Saison auf das Podium. Ohne Punkte blieben der Mindener Rene Rast (McLaren) als Zwölfter und David Beckmann (Iserlohn/Andretti) auf Rang 16. Beckmann ersetzt in Indonesiens Hauptstadt den Duisburger Andre Lotterer, der sich auf seinen Einsatz bei den 24 Stunden von Le Mans am kommenden Wochenende vorbereitet.

"Ich muss mich beim Team bedanken, denn ich war das ganze Rennen über Erster, weil wir es verstanden haben, die Energie zu managen, obwohl wir nicht im Windschatten waren", sagte der frühere Formel-1-Pilot Wehrlein (28).

Am Sonntag (10.00 Uhr MESZ/ProSieben) wird erneut in Jakarta gefahren. Danach folgen noch insgesamt fünf Saisonrennen in Portland/USA, Rom und London. In der Geschichte der Formel E, die seit 2021 den Status einer Weltmeisterschaft besitzt, hat noch kein Deutscher bis zum Ende um den Titel gekämpft. Das bislang beste Endergebnis gelang Daniel Abt 2017/18 als Fünfter der Meisterschaft.