Nach geschaffter EM-Qualifikation: Ralf Rangnick "stolz" auf seine Spieler

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Nach geschaffter EM-Qualifikation: Ralf Rangnick "stolz" auf seine Spieler
Der österreichische Teamchef Ralf Rangnick.
Der österreichische Teamchef Ralf Rangnick.Profimedia
Österreichs Teamchef Ralf Rangnick hat nach der geglückten Qualifikation für die Fußball-EM in Deutschland seine Spieler gelobt.

EM-Qualifikation "nicht selbstverständlich"

"Ich habe den Jungs gesagt, dass ich stolz auf sie bin", sagte der 65-Jährige nach dem etwas glücklichen 1:0 in Aserbaidschan.

Die vorzeitige Quali für die Endrunde (14. Juni bis 14. Juli) sei "nicht selbstverständlich" gewesen. "Vor allem dann, wenn man bedenkt, wie viele Spieler uns nicht zur Verfügung gestanden sind. Das war schon eine außerordentliche Leistung in den letzten Wochen und Monaten", sagte Rangnick.

Den Siegtreffer in Baku erzielte der Dortmunder Marcel Sabitzer (48., Handelfmeter), nach dem Abpfiff startete die Kabinenparty. "Es ist ein überwältigendes Gefühl. Sich für eine EM zu qualifizieren, ist immer etwas ganz Besonderes", sagte der Münchner Konrad Laimer.