Nach Stockstich: Löwen Frankfurt stellen Ryan Olsen mit sofortiger Wirkung frei

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Nach Stockstich: Löwen Frankfurt stellen Ryan Olsen mit sofortiger Wirkung frei
Ryan Olsen (r.) während des Pre-Play-offs gegen die Düsseldorfer EG.
Ryan Olsen (r.) während des Pre-Play-offs gegen die Düsseldorfer EG.Profimedia
Aufsteiger Löwen Frankfurt hat auf die erneute Sperre für seinen Eishockey-Rüpel Ryan Olsen reagiert und den Kanadier mit sofortiger Wirkung freigestellt. Das gab der Klub aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) am Montag bekannt.

Ryan Olsen war nach einem "rücksichtslosen" Stockstich im Pre-Play-off gegen die Düsseldorfer EG vom Disziplinarausschuss als "mehrfacher Wiederholungstäter" für zehn Spiele aus dem Verkehr gezogen worden. Es war die insgesamt dritte Sperre für den 28-Jährigen.

Die Löwen Frankfurt führten als Grund nicht nur das brutale Foul, sondern auch sein "im Anschluss daran nicht akzeptable Verhalten abseits des Eises" an. Der Vertrag endet am 30. April. Olsen soll laut Medienberichten zu den Eisbären Berlin wechseln. Dort ist die Kritik an einer möglichen Verpflichtung aber groß. Schon in der Hauptrunde war Olsen mit 91 Strafminuten der unfairste Spieler der DEL.