NFL: Green Bay hält im Monday Night Game gegen die LA Rams Playoff-Hoffnungen am Leben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

NFL: Green Bay hält im Monday Night Game gegen die LA Rams Playoff-Hoffnungen am Leben

Aaron Rodgers hatte im Duell der Quarterbacks mit Baker Mayfield das bessere Ende für sich.
Aaron Rodgers hatte im Duell der Quarterbacks mit Baker Mayfield das bessere Ende für sich.AFP
Am Montagabend haben die Green Bay Packers durch einen Sieg gegen die Los Angeles Rams die Chance auf die Postseason bewahrt. Eine gute Leistung von Quarterback Aaron Rodgers war dabei genug, um den amtierenden NFL-Champion zu bezwingen und die Rams aus dem Playoff-Rennen zu eliminieren.

Nach seinem Traum-Comeback für die Los Angeles Rams konnte Neu-Quarterback Baker Mayfield gegen die Green Bay Packers nicht an die Leistung anknüpfen und unterlag dem Team von Aaron Rodgers mit 12:24. Die Packers halten damit ihre theoretische Chance auf die Playoffs am Leben, während der Titelverteidiger durch die Niederlage ausgeschieden ist.

Runningback AJ Dillon brachte Green Bay mit einem Acht-Yard-Touchdown-Lauf im zweiten Viertel in Führung und erzielte im dritten Viertel aus einem Yard Entfernung erneut in die Endzone. Er erlief 36 Yards bei 11 Läufen, bevor er das Spiel Mitte der zweiten Halbzeit wegen einer Gehirnerschütterung verlassen musste.

Rodgers kpmplettierte 22 von 30 Pässen für 229 Yards, einen Touchdown und eine Interception und gewann damit zum neunten Mal in Folge ein Montagabendspiel. Dabei musste Rodgers mit  eisigen Temperaturen zurechtkommen: Unmittelbar vor dem Kickoff waren es -9°C. Der einzige Touchdown-Pass des viermaligen MVP war ein Sieben-Yard-Pass auf Aaron Jones, der 90 Yards erlief und vier Catches für 36 Yards auflegte.

Die Rams, die verletzungsbedingt ohne Top-Defense Liner Aaron Donald und Allstar-Receiver Cooper Kupp antreten mussten, stehen mit 4-10 so schlecht da wie noch kein Titelverteidiger vor ihnen. Daran konnte auch Quarterback Baker Mayfield nichts ändern. Der 27-Jährige hatte die Rams am 8. Dezember zu einem 17:16-Sieg über die Las Vegas Raiders geführt, weniger als 48 Stunden nachdem er aus Carolina zurückgekommen war. Am Montag konnte Mayfield diese Effektivität nicht zeigen und erzielte zwölf von 21 Pässen für 111 Yards mit einem Touchdown und einer Interception.