NFL: LA Rams gewinnen mit neuem QB Mayfield gegen Johnsons Las Vegas Raiders

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

NFL: LA Rams gewinnen mit neuem QB Mayfield gegen Johnsons Las Vegas Raiders

NFL: LA Rams gewinnen mit neuem QB Mayfield gegen Johnsons Las Vegas Raiders
NFL: LA Rams gewinnen mit neuem QB Mayfield gegen Johnsons Las Vegas RaidersAFP
Rückschlag für den Stuttgarter Fullback Jakob Johnson von den Las Vegas Raiders in der nordamerikanischen NFL. Trotz einer 13:3-Führung nach drei Vierteln unterlag das Team aus Nevada bei den Los Angeles Rams mit 16:17. Damit ging eine Serie von drei Siegen für die Raiders zu Ende.

Baker Mayfield war der entscheidende Mann aufseiten der Los Angeles Rams. Nachdem er am Montag von den Carolina Panthers freigestellt wurde und am Dienstag in LA unterschrieb, führte der 27-jährige Quarterback die Rams zu zwei Touchdowns im letzten Viertel und einem überraschenden 17:16-Sieg gegen die Las Vegas Raiders, der durch einen 23-Yard-Pass auf Van Jefferson zehn Sekunden vor Schluss gekrönt wurde. Dank Mayfield beendete der Super Bowl-Champion die sechs Spiele andauernde Niederlagenserie.

Los Angeles lag nach Daniel Carlsons drittem Field Goal 12:20 Minuten vor Spielende mit 3:16 zurück, doch Mayfield brachte die Rams wieder in Schwung. Cam Akers erzielte 3:19 Minuten vor Spielende einen kurzen Touchdown-Lauf, nachdem er sich mit einem beherzten Catch ein First Down erkämpft hatte. Kurz zuvor legten die Rams einen 75-Yard-Touchdown-Lauf hin, der damit endete, dass Mayfield Van Jefferson in der Endzone fand. Der 98-Yard-Lauf war der längste Touchdown-Lauf innerhalb der finalen zwei Minuten eines Spiels in den letzten 45 NFL-Saisons.

"Ich weiß nicht, ob man es noch besser schreiben könnte", sagte Mayfield. "Natürlich hätten wir es gerne ein bisschen stressfreier, aber es ist eine verdammt gute Geschichte, um ehrlich zu sein." Auch sein neuer Trainer war begeistert: "Was für ein schnelles Lernen", sagte Rams-Coach Sean McVay. "Er ist gerade erst vor fünf Minuten hier angekommen und hat einen Weg gefunden, heute Abend einige besondere Dinge zu tun. Man vergisst, wie es ist, zu gewinnen, aber es macht wirklich Spaß", sagte McVay nach dem ersten Sieg der Rams seit dem 16. Oktober.

Jakob Johnson und Las Vegas haben nun schon acht Niederlagen bei fünf Siegen zu Buche stehen, die Chancen auf die Play-offs schwinden immer mehr. Auch der Titelverteidiger aus LA ist schwach in die Saison gestartet und hat bei nunmehr vier Siegen neun Niederlagen verkraften müssen. Aufgrund von Verletzungen war der Titelverteidiger nicht richtig in Fahrt gekommen, es war der schlechteste Start eines Super-Bowl-Champions in der Geschichte.