Bestätigt: Ronaldo gibt Debüt gegen Lionel Messi und PSG

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Bestätigt: Ronaldo gibt Debüt gegen Lionel Messi und PSG
Aktualisiert
Ronaldos Debüt für Al-Nassr word wohl ein Aufeinandertreffen mit Messi und Neymar sein
Ronaldos Debüt für Al-Nassr word wohl ein Aufeinandertreffen mit Messi und Neymar seinProfimedia
Cristiano Ronaldo (37) wird zum ersten Mal seit seinem Wechsel zu Al-Nassr in Saudi-Arabien wieder professionellen Fußball spielen - und wahrscheinlich wird sein langjähriger Rivale, Lionel Messi, auch dabei sein! Denn Ronaldo wurde in den Kader für ein Freundschaftsspiel einer Asuwahl aus Spielern der saudischen Vereine Al-Hilal und Al-Nassram 19. Januar berufen.

Ronaldo wird die Mannschaft gegen Messis PSG demnach als Kapitän anführen. Es soll das Debüt für den 37-Jährigen in Saudi-Arabien sein. Nach seiner Ankunft bei Al-Nassr verpasste er das erste Meisterschaftsspiel, da er noch eine Sperre des englischen Verbandes absitzen musste.

Im Aufgebot stehen auch die saudischen Nationalspieler Salem Al-Dawsari, der beim überraschenden Sieg gegen Argentinien in der Gruppenphase der Weltmeisterschaft ein Tor erzielte, sowie Saud Abdulhamid.

Der mit Spannung erwartete Showdown, für den es Berichten zufolge mehr als 2 Millionen Online-Ticketanfragen gab, findet am Donnerstag in Riad statt.

Das Spiel kann auf Flashscore live verfolgt werden

Eine Auktion für ein VIP-Ticket "Beyond Imagination", die am Dienstag endete, wurde gar mit einem Gebot von 10 Millionen Riyals (rund 2,46 Millionen Euro) abgeschlossen.

Der portugiesische Stürmer unterschrieb Anfang des Monats einen Vertrag bis 2025 zu dem arabischen Klub, Der Wertder Vertrags wird von Medien auf mehr als 200 Millionen Euro jährlich geschätzt wird.

Das vorerst letzte Duell der beiden Superstars Messi und Ronaldo war der 3:0-Erfolg von Ronaldos Ex-Klub Juventus Turin in der Champions-League-Gruppenphase über Messis FC Barcelona am 8. Dezember 2020 gewesen. Insgesamt kam es bisher zu 36 offiziellen Duellen der Superstars: Messi entschied 16 für sich, Ronaldo gewann elf Duelle bei neun Unentschieden.