Rallye: Hyundai-Pilot Craig Breen stirbt bei Testfahrt

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Rallye: Hyundai-Pilot Craig Breen stirbt bei Testfahrt
Breen starb im Alter von nur 33 Jahren
Breen starb im Alter von nur 33 JahrenProfimedia
Der Motorsport trauert um den irischen Rallye-Fahrer Craig Breen.

Der Pilot vom Hyundai-Werksteam ist am Donnerstag bei einer Testfahrt in Kroatien ums Leben gekommen, wie sein Team mitteilte. Craig Breen wurde nur 33 Jahre alt. Der Ire bereitete sich in Kroatien auf die bevorstehende Rallye vor. Im Februar hatte Breen bei der Rallye Schweden den zweiten Platz belegt.

Präsident Mohammed Ben Sulayem vom Automobil-Weltverband FIA drückte sein Mitgefühl aus: "Im Namen der FIA spreche ich der Familie und den Freunden von Craig Breen mein aufrichtiges Beileid aus. Unsere Gedanken und Gebete sind in dieser schweren Zeit bei seinen Angehörigen und der Rallye-Gemeinschaft."

Sein Beifahrer James Fulton überstand den Unfall unverletzt. Wie die kroatische Polizei mitteilte, rutschte das Auto kurz nach Mittag nördlich der Stadt Zlatar von der Fahrbahn und prallte gegen einen Holzpfahl.

Der achtmalige Rallye-Weltmeister Sebastien Ogier aus Frankreich sagte: "Mir fehlen die Worte. Alle haben Craig für seinen großartigen irischen Charakter und seine Begeisterung für unseren Sport geliebt."