Schalke schafft Platz für neue Spieler: Çalhanoğlu an Sandhausen verliehen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Schalke schafft Platz für neue Spieler: Çalhanoğlu an Sandhausen verliehen

Çalhanoğlu bei einer Trainingseinheit Anfang November
Çalhanoğlu bei einer Trainingseinheit Anfang NovemberProfimedia
Fußball-Bundesligist Schalke 04 leiht seinen Linksverteidiger Kerim Çalhanoğlu bis zum Saisonende an den Zweitligisten SV Sandhausen aus. Das gab der vorläufige Geschäftsführer Sport Peter Knäbel am Samstag bekannt.

Der 20-Jährige hat in der laufenden Saison sowohl für das Bundesliga-Team (drei Einsätze) als auch die Schalker Regionalliga-Reserve (elf) gespielt. Zudem lief er in den vergangenen Jahren insgesamt 22-mal für deutsche U-Nationalmannschaften auf. Kerim Çalhanoğlu soll dem SV Sandhausen bei der Mission Klassenerhalt helfen. Wie auch Schalke in der Bundesliga steht der Zweitligist zur Winterpause auf dem letzten Tabellenplatz.

"Wir sind davon überzeugt, dass Kerim regelmäßige Spielzeit in der zweiten Bundesliga helfen wird, um den nächsten Entwicklungsschritt zu machen", sagte Peter Knäbel, Schalker Vorstandsmitglied und interimsmäßig zuständig für den Bereich Sport. Die Gelsenkirchener hatten bereits vor einigen Wochen angekündigt, die Mannschaft trotz finanzieller Schwierigkeiten punktuell mit neuen Spielern zu verstärken. Nach Bekanntgabe der Leihe ist nicht auszuschließen, dass in der nächsten Transferperiode unter anderem ein neuer Linksverteidiger ins Ruhrgebiet zieht.