Sport live im TV und Stream am Sonntag: BVB-Bayer – Top-Fußball in Europa – NFL-Duell der Unerwarteten

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sport live am Sonntag: BVB-Bayer – Top-Fußball in Europa – NFL-Duell der Unerwarteten

Sport live am Sonntag: Bayer gegen den BVB war schon oft ein Spitzenspiel – in diesem Jahr jedoch mit umgekehrten Rollen.
Sport live am Sonntag: Bayer gegen den BVB war schon oft ein Spitzenspiel – in diesem Jahr jedoch mit umgekehrten Rollen.Profimedia/Flashscore
Sportfans aufgepasst: Ihr wollt wissen, wann und wo welches heutige Match übertragen wird? In unserem Flashscore-Tagesplaner findet ihr alle Antworten.

Fußball national: Top-Spiel in Leverkusen – Freiburg nach Piräus-Gala in Mainz

Alle drei Europapokal-Teilnehmer des vergangenen Donnerstags sind heute am langen Bundesliga-Sonntag im Einsatz. Dabei bringen die Teams unterschiedliche Gemütslagen mit in die Heimat. Der SC Freiburg kann nach dem überraschend deutlichen 5:0 gegen Olympiakos Piräus im heimischen Mooswaldstadion wieder etwas aufatmen, nachdem es zuletzt vier sieglose Bundesliga-Partien in Folge gab. Heute geht es für das Team von Christian Streich zu Mainz 05, wo sein Kollege Jan Siewert die Nullfünfer wiederbelebt zu haben scheint.

Zum Match-Center: Mainz 05 vs. SC Freiburg (ab 15:30 Uhr live bei DAZN und in der Flashscore-Audioreportage)

Bevor am Abend Conference League-Teilnehmer Frankfurt bei ebenfalls vom Trainereffekt profitierenden Augsburgern antritt, steigt in der BayArena das Spitzenspiel des Tages zwischen Bayer Leverkusen und Borussia Dortmund. Beide Teams kommen mit internationalen Erfolgen in die Partie, doch Alonsos Werkself konnte beim lockeren 2:0-Auswärtssieg in Häcken fast die gesamte Top-Elf schonen. Ob die Frische den Unterschied ausmacht, seht ihr wie alle Bundesliga-Spiele des Tages live bei DAZN.

Zum Match-Center: Bayer Leverkusen vs. Borussia Dortmund (ab 17:30 Uhr live bei DAZN und in der Flashscore-Audioreportage)

Zum Match-Center: FC Augsburg vs. Eintracht Frankfurt (ab 19:30 Uhr live bei DAZN und in der Flashscore-Audioreportage)

Fußball in Europa: Spitzenspiele allenthalben – City empfängt die Spurs

In England will Manchester City nach dem Spiel von Konkurrent Arsenal gestern wieder nachlegen, die Aufgabe ist beim Heimspiel gegen die stark gestarteten Tottenham Hotspur aber durchaus eine komplizierte. Erling Haaland & Co. wollen gegen die ersatzgeschwächten Spurs das Gesicht der zweiten Halbzeit aus der Champions League gegen Leipzig zeigen, als man einen 0:2-Rückstand noch zum Sieg drehen konnte. Bereits ab 15 Uhr sind zudem Jürgen Klopp und der FC Liverpool sowie die weiter instabilen Blues aus Chelsea im Einsatz.

Zum Match-Center: Manchester City vs. Tottenham Hotspur (ab 17:30 Uhr live bei Sky)

Auch in den anderen europäischen Top-Ligen ist es der Sonntag der Spitzenspiele: La Liga präsentiert das Verfolgerduell zwischen den punktgleichen Atletico Madrid und FC Barcelona. Die Colchoneros, die zudem ein Spiel weniger absolviert und somit ein Ass im Ärmel haben, wollen in der Hauptstadt Kataloniens überzeugen, nachdem man zuletzt acht von neun Spielen in der Primera Division gewinnen konnte. Für Robert Lewandowski & Co. ist dagegen Wiedergutmachung angesagt, nachdem es zuletzt gegen Angstgegner Rayo Vallecano nur ein 1:1 gab.

Zum Match-Center: FC Barcelona vs. Atletico Madrid (ab 21 Uhr live bei DAZN und in der Flashscore-Audioreportage)

Der aktuelle Tabellenführer der Serie A gibt sich zeitgleich beim amtierenden Meister die Ehre. Inter Mailand, das zuletzt einen 0:3-Pausenrückstand gegen Benfica in der Champions League noch zu einem Punktgewinn ummünzte, glänzt auch durch den Österreicher Marko Arnautovic. Der Routinier scheint langsam in der Modestadt angekommen zu sein – nicht ausgeschlossen, dass Trainer Simone Inzaghi ihm auch im Stadio Maradona die Chance gibt.

Zum Match-Center: SSC Neapel vs. Inter Mailand (ab 20:45 Uhr live bei DAZN)

Die PSV Eindhoven ist unter Trainer Peter Bosz weiter in Überform. Mit dem 13. Sieg im 13. Ligaspiel pulverisierte man am vergagenen Wochenende beim 3:0 in Enschede weiter alle Rekorde. Nun steht die bisher wohl schwerste Aufgabe der Saison auf dem Programm, wenn es ins De Kuip zu Feyenoord Rotterdam geht. Für die Gastgeber, die momentan sieben Punkte hinter den makellosen Gästen auf Tabellenplatz zwei liegen, ist es die Chance, zumindest annähernd den Anschluss wiederherzustellen.

Zum Match-Center: Feyenoord Rotterdam vs. PSV Eindhoven (ab 12:15 Uhr live bei Sportdigital Fussball/DAZN)

Ein nominelles Top-Spiel steht auch in Belgien an, doch der FC Brügge und Standard Lüttich teilen in diesen Zeiten ein ähnliches Schicksal. Beide Vereine gehören zu den großen Titelsammlern, doch ihnen wurde in den letzten Jahren von Klubs wie Union Saint-Gilloise oder Royal Antwerpen etwas der Rang abgelaufen. Ein echtes Traditionsduell ist es aber trotzdem und damit immer einen Blick wert. Beim PayTV-Anbieter Sport1+ könnt ihr live dabei sein.

Zum Match-Center: FC Brügge vs. Standard Lüttich (ab 18:30 Uhr live bei Sport1+)

Fußball in Südamerika: Titelkampf in Brasilien – Pokal-Viertelfinale in Argentinien

Große Spannung verspricht auch der Fußballabend aus Südamerika. In Brasilien ist der Kampf um die Meisterschaft eng wie lange nicht. Tabellenführer Palmeiras liegt drei Punkte vor insgesamt drei Konkurrenten bei noch zwei zu spielenden Partien. Heute Abend ab 20 Uhr steht für sie das Heimspiel gegen Fluminense an, später tritt Konkurrent Botafogo zuhause gegen Cruzeiro an.

Gleichzeitig werden in Argentinien die Viertelfinals der Copa de la Liga Profesional ausgespielt. Um 22:30 Uhr trifft River Plate im El Monumental auf CA Belgrano. Sollten Acai und Mate zu eurer Grundausrüstung gehören, seid ihr beim PayTV-Kanal Sportdigital Fussball bestens aufgehoben. Ab 21 Uhr überträgt der Hamburger Sender alle drei Spiele.

Zum Match-Center: Palmeiras Sao Paulo vs. Fluminense Rio de Janeiro (Spielbeginn 20 Uhr, ab 21 Uhr live bei Sportdigital Fussball)

Zum Match-Center: Botafogo Rio de Janeiro vs. Cruzeiro Belo Horizonte (Spielbeginn 22:30 Uhr, ab 0:40 Uhr im ReLive bei Sportdigital Fussball)

Zum Match-Center: River Plate vs. CA Belgrano (ab 22:30 Uhr live bei Sportdigital Fussball/DAZN)

Wintersport: Rees und Strelow bangen um Start – Gut-Behrami vor nächstem Erfolg

Als Abschluss des langen Biathlon-Wochenendes in Östersund steht ab 16 Uhr die 12,5 km-Verfolgung der Männer auf dem Programm. Mit Roman Rees und Justus Strelow werden zwei Deutschen nach ihrem starken Auftritt zum Weltcup-Auftakt gute Chancen auf eine Podestplatzierung ausgerechnet, vorausgesetzt sie sind gesund. Beide mussten unter der Woche mit einer Krankheit pausieren, für das heutige Rennen hofft Bundestrainer Uros Velepec auf rechtzeitige Genesung.

Zum Event: Biathlon 12,5 km Verfolgung der Männer in Östersund (ab 16 Uhr live im ZDF)

Nur eine Stunde später geht der Wintersporttag 500 Kilometer südwestlich weiter, wenn in Lillehammer die Skispringer auf der Großschanze gefordert sind. 50.000 Zuschauer werden an der Lysgardsbakken vor Ort sein und hoffen, dass mit Halvor Egner Granerud einer der Ihren ein gutes Ergebnis einfährt. Die Favoriten sind aber eher im deutschsprachigen Raum zu finden: Neben dem Österreicher Stefan Kraft werden auch den DSV-Adlern Andreas Wellinger und Pius Paschke gute Chancen eingeräumt.

Zum Event: Skispringen Großschanze in Lillehammer (ab 17 Uhr live im ZDF)

Im US-amerikanischen Beaver Creek sind die Kräfteverhältnisse klarer verteilt: Sollte weder Aleksander Aamodt Kilde noch Vincent Kriechmayr den Super-G gewinnen, wäre es eine große Überraschung. In der vergangenen Saison teilten sich die Beiden alle zehn Rennen untereinander auf, der Norweger gewann in Beaver Creek. Ob es eine Wiederholung gibt, erfahrt ihr ab 18:45 Uhr in der ZDF-Mediathek.

Zum Event: Ski-Alpin Super-G der Männer in Beaver Creek (ab 18:45 Uhr live im ZDF-Stream)

Zum Abschluss des Wintersporttages steht dann noch der Riesenslalom der Frauen im kanadischen Tremblant auf dem Programm. Auch in dieser Disziplin kristallisiert sich bislang eine klare Dominatorin heraus, denn die Schweizerin Lara Gut-Behrami konnte die beiden Riesentorläufe der noch jungen Saison für sich entscheiden. Nach dem Auftakt in Sölden jubelte sie zuletzt auch beim Weltcup in Killington. In der ZDF-Mediathek erfahrt ihr, ob ihr Lauf auch in Kanada weitergeht.

Zum Event: Ski-Alpin Riesenslalom der Frauen in Tremblant (ab 20:15 Uhr live im ZDF-Stream)

Handball: Europa-Sieger Kiel und Magdeburg in HBL gefordert

Vor einigen Tagen haben der THW Kiel und der SC Magdeburg noch die deutschen Farben in der Champions League vertreten, dabei konnten beide überzeugende Siege gegen starke Gegner aus Frankreich einfahren. Der SCM schlug Montpellier, Kiel triumphierte gar zum zweiten Mal in dieser Saison über Paris Saint-Germain. Nur drei Tage später sind sie nun in der Bundesliga gefordert, los geht es ab 15 Uhr.

Zum Match-Center: SC Magdeburg vs. VfL Gummersbach (ab 15 Uhr live bei DYN/BILD TV)

Zum Match-Center: THW Kiel vs. Bergischer HC (ab 16:30 Uhr live bei DYN)

American Football: Duell der Überraschungsteams in Houston

Sonntag ist NFL-Tag und so hat die nordamerikanische Footballliga heute über fast zehn Stunden hinweg elf Spiele im Gepäck. In Woche 13 treffen unter anderem die Überraschungsteams aus Houston und Denver aufeinander und wollen jeweils ihre starken Serien weiterführen. Eine ausführliche Vorschau auf die wichtigen Spiele des Wochenendes hat der Kollege Claas Schönfeld hier für euch zusammengestellt.

Zum Match-Center: Houston Texans vs. Denver Broncos (ab 19 Uhr live bei DAZN/RTL Nitro)

Basketball: BBL-Topspiel zwischen ALBA und Bayern abgesagt

Vor dem Beginn der Playoffs im In-Season Tournament der NBA legt die beste Basketballliga der Welt heute eine Pause ein. Bedeutet für die deutschen Basketballfans: Voller Fokus auf die BBL und dort vor allem auf das Topspiel zwischen ALBA Berlin und dem FC Bayern. Hätten alle gedacht, doch das Schneechaos in München machte auch von den Basketballern des FCB nicht halt. Andreas Obst & Co. kamen nicht aus der Stadt und somit auch nicht rechtzeitig nach Berlin, somit wurde das Spiel von der BBL verschoben. Wann die Partie nachgeholt wird, ist noch offen.

Zum Match-Center: ALBA Berlin vs. FC Bayern (abgesagt)

Eishockey: Eakins mit "Mann-Heimdebüt" gegen die Eisbären

Auch die DEL fährt heute ein volles Programm auf. Von 14 bis 21 Uhr gibt es insgesamt sieben Spiele zu sehen, dabei sticht vor allem das tabellarische Top-Spiel zwischen Bremerhaven und Schwenningen heraus. 

Zum Match-Center: Fischtown Penguins Bremerhaven vs. Schwenninger Wild Wings (ab 14 Uhr live bei Magenta Sport)

Außerdem erwarten die Fans der Adler Mannheim mit Spannung das Heimdebüt des neuen starken Mannes Dallas Eakins, der vor einigen Tagen installiert wurde und sowohl Ex-Trainer Johan Lundskog als auch Ex-Manager Jan-Axel Alavaara ersetzen soll. Wie sein erster Auftritt in der SAP Arena gegen die Eisbären Berlin läuft, seht ihr wie alle Spiele der DEL bei Magenta Sport. 

Zum Match-Center: Adler Mannheim vs. Eisbären Berlin (ab 16:30 Uhr live bei Magenta Sport)

Auch in der NHL wird zu europafreundlicher Zeit gespielt, und dann auch noch mit deutscher Beteiligung. Lukas Reichel konnte sich bei den Chicago Blackhawks zuletzt trotz vieler Niederlagen regelmäßig positiv zeigen und traf beispielsweise gegen Seider-Team Detroit Red Wings. Heute Abend gastiert sein Team aus Illinois im Kellerduell bei den Minnesota Wild. Wer bei eisiger Kälte vor der Haustür anderen Menschen beim Frieren zuschauen will, wird ab 20 Uhr bei Sky Sport Mix fündig.

Zum Match-Center: Minnesota Wild vs. Chicago Blackhawks (ab 20 Uhr live bei Sky)

Snooker: Finalzeit im Barbican – Wer wird Allen-Nachfolger?

Deutlich ruhiger geht es da im Barbican Centre im englischen York zu. Der Snooker-Palast hat inzwischen sieben Tage Top-Action hinter sich und wird heute die Krönung des Siegers der UK Championship erleben. Zwei Dinge sind dabei sicher: Erstens: Titelverteidiger Mark Allen wird seinen Triumph aus dem Vorjahr nicht wiederholen können, der Nordire scheiterte bereits in der ersten Runde an Ding Junhui. Zweitens: Ihr könnt ab 14 Uhr live bei Eurosport 2 beim großen Finale zwischen dem Chinesen und Dominator Ronnie O'Sullivan dabei sein.

Zur Turnierseite: UK Championship 2023 (das Finale heute ab 14 Uhr live bei Eurosport 2)