Tour de France 2023: Däne Kasper Asgreen schlägt Sprintern ein Schnippchen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Tour de France 2023: Däne Kasper Asgreen schlägt Sprintern ein Schnippchen

Aktualisiert
Asgreen (r.) bejubelt seinen Sieg
Asgreen (r.) bejubelt seinen SiegAFP
Der dänische Radprofi Kasper Asgreen hat die 18. Etappe der Tour de France 2023 gewonnen. Der 28-Jährige vom Team Soudal-QuickStep setzte sich nach 184,9 km im Sprint einer vierköpfigen Ausreißergruppe in Bourg-en-Bresse vor Pascal Eenkhoorn (Lotto-Dstny) und Jonas Abrahamsen (Uno-X) durch.

Das Hauptfeld reagierte zu spät und verpasste es, die stark agierenden Ausreißer einzuholen. Tagesfavorit Jasper Philipsen führte das Feld an, das wenige Sekunden dahinter folgte.

Tour de France 2023: Ruhetag in der Gesamtwertung - Geschke gibt auf

Die Klassementfahrer hielten sich nach den harten Alpen-Etappen zurück. Titelverteidiger Jonas Vingegaard (Dänemark/Jumbo-Visma) führt weiter mit 7:35 Minuten Vorsprung auf den Slowenen Tadej Pogacar (UAE).

Der Berliner Simon Geschke musste einen Tag nach seinem Einbruch in den Alpen aufgeben: "Ich konnte nichts essen im Rennen mit dieser Krankheit. Eine Kleinigkeit im Magen reicht dann schon", sagte Geschke, der am Freitag die Heimreise antreten will: "Die ersten zwei Stunden ging es noch, aber nach dem Tag gestern, wo ich mich komplett leer gefahren habe, hat man halt keine Reserven mehr."