Tennis: Altmaier und Otte scheiden in Acapulco früh aus — Friedsam siegt

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Tennis: Altmaier und Otte scheiden in Acapulco früh aus — Friedsam siegt
Daniel Altmaier beim Turnier in Acapulco
Daniel Altmaier beim Turnier in AcapulcoAFP
Sowohl Daniel Altmaier als auch Oscar Otte mussten ihr frühes Ausscheiden beim ATP in Acapulco verkraften. Der Weltranglistenzweite Carlos Alacaraz trat in Mexiko nicht an, er leidet unter einer Oberschenkelblessur und fällt für einige Tage aus. Anna-Lena Friedsam gelang in Austin der Einzug ins Achtelfinale.

Der Weltranglistenzweite Carlos Alcaraz sagte seinen Start beim Turnier in Acapulco derweil wegen einer Oberschenkelverletzung ab. Die Blessur werde ihn "einige Tage" vom Tennisplatz fernhalten, schrieb der Spanier auf Twitter. Alcaraz (19) hatte am Sonntag das Endspiel in Rio de Janeiro gegen den Briten Cameron Norrie verloren.

Die deutschen Tennisprofis Daniel Altmaier und Oscar Otte haben eben in Acapulco das Achtelfinale verpasst. Davis-Cup-Spieler Altmaier (24) unterlag in seinem Auftaktmatch dem US-Amerikaner Brandon Nakashima nach etwas mehr als zwei Stunden Spielzeit mit 3:6, 6:3, 1:6.

Otte (29) gab beim Duell mit dem italienischen Debütanten Jacopo Berrettini im dritten Satz auf.

Friedsam erfolgreich

Ein Erfolgserlebnis feierte unterdessen Anna-Lena Friedsam. Die 29-Jährige zog beim WTA-Turnier in Austin durch ein 6:4, 6:4 gegen die Ukrainerin Dayana Yastremska ins Achtelfinale ein und trifft dort nun auf die Russin Erika Andreeva.