Tennis-Tracker: Bublik unterliegt Hurkacz, Berrettini schlägt Barrere

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Tennis-Tracker: Bublik unterliegt Hurkacz, Berrettini schlägt Barrere

Aktualisiert
Berrettini auf harten Belägen ist ein Top-Star.
Berrettini auf harten Belägen ist ein Top-Star.AFP
Die Hartplatzsaison wird diese Woche in Kanada fortgesetzt, wenn die ATP-Tour in Toronto und die WTA-Tour in Montreal zu Gast sind. Die US Open sind nur noch zwei Wochen entfernt, und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, während die besten Tennis-Spieler und Spielerinnen der Welt versuchen, Selbstvertrauen zu sammeln.

23:00 Uhr - MATCH HURKACZ - Und im Duell Aufschlag-Ass gegen Kreativ-Genie siegt der Pole entspannt in glatten Sätzen. Die Magie vom Rasenplatz lässt ein wenig nach bei Bublik, wie geht's wohl in der restlichen Saison weiter?

Zum Match-Centre: Hurkacz vs. Bublik

22:57 Uhr - MATCH BERRETTINI - Und der Italiener erledigt den Job komplett problemlos. Mit einem klaren 2:0 fegt er seinen französischen Konkurrenten vom Platz. Dabei ließ er nur 2 Breakbälle zu, einen davon vergab er, trotzdem weiterhin ein Ausrufezeichen für den Ex-Wimbledon-Finalisten.

Zum Match-Centre: Berrettini vs. Barrere

18:38 Uhr – Neben der Partie zwischen Hurkacz und Bublik, freuen sich die Zuschauer in Toronto heute auch über den Auftritt von Matteo Berrettini. In Wimbledon hat der Italiener gezeigt, dass er immer noch das Zeug hat, um mit den ganz Großen mitzuhalten, Gregoire Barrere wäre zumindest in Kanada seine erste Station. Außerdem misst sich zu später Stunde Gael Monfils mit Chris Eubanks, ein Spiel von zwei sehr athletischen Akteuren, dass das ein oder andere Highlight mit sich bringen sollte.

Zum Match-Centre: Chris Eubanks vs. Gael Monfils

14:19 Uhr - Die Japanerin Nao Hibino hat das WTA-Turnier in Prag als Lucky Loser gewonnen. Im Finale, das aufgrund andauernder Regenfälle nicht wie geplant am Sonntag, sondern erst am Montag stattfinden konnte, besiegte die 28-Jährige die Lokalmatadorin Linda Noskova 6:4, 6:1 und feierte den dritten Turniersieg ihrer Karriere. Dabei war Hibino eigentlich schon in der Qualifikation für das Turnier in Tschechien gescheitert, rückte als sogenannter Lucky Loser aber ins Hauptfeld nach. Es ist erst der fünfte Turniersieg eines Lucky Losers auf der WTA-Tour.

Nao Hibino mit der Siegertrophäe
Nao Hibino mit der SiegertrophäeProfimedia

13:33 Uhr - In Montreal möchte Iga Swiatek wieder voll angreifen und hat sich scheinbar neuste Trainingsmethoden ausgedacht. In Vorbereitung auf das Turnier spielte die Polin mit zugetapeten Mund - wahnsinn.

08:06 Uhr - Gestern Abend stand Dan Evans (33) in seinem ersten ATP-Tour-Finale und gewann die Washington Open in zwei Sätzen mit 7:5, 6:3 gegen Tallon Griekspoor (27). Evans krönte damit eine äußerst erfolgreiche Woche.

07:28 Uhr - Die Open in Toronto beginnen heute Nachmittag ab 17 Uhr. Als Vorbereitung auf die US Open treten einige Topstars an. Unter anderem mit dabei: Alexander Zverev. Sein Spiel gegen Tallon Griekspoor folgt allerdings erst morgen. Heute können sich alle Tennis-Fans aber schon einmal auf ein Duell aus der Top 30 der Welt zwischen Alexander Bublik (26) und Hubert Hurkacz (26) freuen.

Ab 23:30 Uhr spielt dann auch der an 14 gesetzte Tommy Paul in seinem Duell gegen den Argentinier Diego Schwartzman.

Auf der WTA-Tour kommt es heute Nachmittag ebenfalls zu einem Top-30-Duell zwischen Victoria Azarenka und Magda Linette.

Ebenfalls in Montreal trifft eine Legende des Sports, Venus Williams (43), auf die an Nummer 13 gesetzte Madison Keys (28) in einer rein amerikanischen Angelegenheit. Das Spiel beginnt jedoch erst um 1 Uhr in der Nacht.

Williams hat in den letzten Jahren nicht regelmäßig auf der Tour gespielt, hofft aber, vor ihrem Heimturnier bei den US Open in Form zu kommen.