Tennis-Tracker: Serbien im Halbfinale - Djokovic besiegelt das Weiterkommen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Tennis-Tracker: Serbien im Halbfinale - Djokovic besiegelt das Weiterkommen

Aktualisiert
Serbiens Superstar Novak Djokovic.
Serbiens Superstar Novak Djokovic.AFP
Die ATP-Saison mag vorbei sein, aber diese Woche gibt es noch Action beim Davis Cup-Finale in Malaga, wo eine Reihe von Top-Nationen um den Titel kämpfen. Nach dem gestrigen Sieg Australiens sind heute sind Djokovics Serben an der Reihe. Mit dem Flashscore Tennis-Tracker seid ihr immer ganz nah am Geschehen dran. Ergebnisse, Videos, soziale Medien - hier bleibt ihr auf dem Laufenden.

22:44 Uhr - STATEMENT DJOKOVIC - “Es war ein großartiges Match. Für mein Heimatland zu spielen, ist immer die größte Ehre. Ich glaube, ich habe gut begonnen. Norrie hat sein Level in der Mitte des zweiten Satzes nochmals erhöht. Es war teilweise sehr schwierig, ich habe zuletzt nicht gegen viele Linkshänder gespielt", erzählte Novak Djokovic nach seinem 21. Davis Cup Sieg in Folge.  

Im Halbfinale freut er sich auf das Wiedersehen mit Jannik Sinner. Der Serbe und der Italiener haben sich bei den zurückliegenden ATP-Finals “in Turin einige tolle Matches geliefert. Italien ist eine großartige Nation, es wird ein harter Kampf.” 

22:35 Uhr - SIEG FÜR SERBIEN - Serbien holt sich das 2:0 und steht im Davis Cup Halbfinale!

Novak Djokovic hat großen Spaß an seinem Job, das merkt man ihm auch heute an. Cameron Norrie hat nichts falsch gemacht und verliert dennoch 4:6, 4:6.

21:50 Uhr - BREAK DJOKOVIC - Der zweite Satz beginnt ideal, zumindest aus Sicht von Novak Djokovic. Sofort das Break - und dieses bestätigt der Serbe auch! 6:4, 2:0. 

Alles deutet darauf hin, dass es im Halbfinale des Davis Cups zum schnellen Wiedersehen zwischen den beiden ATP-Finalisten Djokovic und Sinner kommen wird.

21:41 Uhr - SATZGEWINN DJOKOVIC - Der erste Satz gehört Novak Djokovic! Obwohl Norrie in den kritischen Phasen immer wieder für Ausrufezeichen sorgt, ist er gegen den Serben beinahe machtlos. 35 von 60 Punkten gingen an Djokovic, 6:4!

Zum Match-Center: Norrie vs. Djokovic

21:27 Uhr - Hohes Niveau in Malaga! Hochklassiger Fight von Cameron Norrie. Der Brite beweist starke Nerven, wehrt vier Breakchancen ab und verkürzt stattdessen auf 4:3!

21:12 Uhr - BREAK DJOKOVIC - Norrie mit einem starken Auftritt bislang, aber Novak ist eben Novak. Er knöpft dem Briten das Service ab und liegt nun mit einem Break in Führung - 3:2 im ersten Satz.

Zum Match-Center: Norrie vs. Djokovic

20:29 Uhr - MATCHGEWINN KECMANOVIC - Draper beginnt mit einem Minibreak - und muss ich im Tiebreak dennoch klar geschlagen geben. Der junge Brite wehrte zwar einen Matchball, hat aber auch einige Chancen liegengelassen und agierte vor allem beim Return deutlich zu unsauber. Der Endstand lautet 7:6 (7:2), 7:6 (7:5) - Serbien geht 1:0 in Führung.

Im anschließenden Match muss Cameron Norrie gegen Novak Djokovic unbedingt gewinnen - ansonsten scheidet Großbritannien aus.

20:11 Uhr - Schon Satz eins entschied Kecmanovic erst im Tiebreak für sich (7:2). Allmählich deutet sich an, dass es auch jetzt in die engste aller Entscheidungen gehen wird. 5:5, im gesamten zweiten Set gab es noch keine einzige Breakchance.

18:45 Uhr - Offenes Duell bislang zwischen Kecmanovic und Draper - 3:2, alles in der Reihe.

Zum Match-Center: Kecmanovic vs. Draper

17:56 Uhr - Nur noch ein Halbfinalist wird gesucht, schon bald trifft Serbien auf Großbritannien. Superstar Novak Djokovic wird sich im zweiten Single mit Cameron Norrie duellieren. Im H2H liegt Djokovic 3:0 in Führung. Norrie liegt im ATP-Ranking zurzeit auf Platz 18.

Eröffnet wird die Begegnung mit dem Duell zwischen Miomir Kecmanovic und Jack Draper, in wenigen Minuten geht es los!

17:01 Uhr - SIEG FÜR ITALIEN - Das italienische Doppel setzt durch, Italien steht im Halbfinale! Sinner und Sonego gewinnen gegen Grieskpoor und Koolhof mit 6:3, 6:4. 

Zum Match-Center: Sinner/Sonego vs. Griekspoor/Koolhof

16:17 Uhr - SATZGEWINN SINNER/SONEGO - Sinner/Sonego vs. Griekspoor/Koolhof 6:3 - Beide Teams hatten ihre Chancen zum Break, die Italiener mussten sogar nach einem 40:0 und drei Breakbällen zusehen, wie ihre Gegner ihr Aufschlagspiel durchbringen. Am Ende ist es dann ein Break beim Stand von 4:3, das Sinner und Sonego nutzen, um am Ende den ersten Satz zu holen.

15:35 Uhr - MATCHBEGINN SINNER/SONEGO vs. GRIEKSPOOR/KOOLHOF - Die ursprüngliche Ansetzung kam ohne Sinner und Griekspoor aus, aber anscheinend haben die beiden Interesse, ihr Duell aus dem Einzel fortzusetzen. Ursprünglich angesetzt war das Doppel Bolelli/Sonego vs. Koolhof/Rojer.

Vielleicht hat aber auch die Ausgangslage dafür gesorgt, dass beide Teams ihre besten Spieler auf dem Court haben wollen. Nach dem 1:1 aus den Einzel, soll es nun ein Doppel der Extraklasse geben.

Zum Match-Center: Sinner/Sonego vs. Griekspoor/Koolhof

14:52 Uhr - MATCHGEWINN SINNER - Sinner vs. Griekspoor 7:6 (7:3) 6:1 - Das ging jetzt schnell – Zu schnell, wenn man es mit den Niederländern hält. In 21 Minuten zerlegt Jannik Sinner Tallon Griekspoor in die kleinsten Einzelteile und holt so das Match für Italien.

Damit steht es nun 1:1 nach den beiden Einzel, das Doppel wird die Entscheidung herbeibringen müssen.

Zum Match-Center: Sinner vs. Griekspoor

14:32 Uhr - SATZGEWINN SINNER - Sinner vs. Griekspoor 7:6 (7:3) - Es war ein langwieriger Satz, bei dem es nur beim Stand von 4:4 bei Aufschlag Griekspoor spannend wurde: Zwei Breakbälle konnte sich Sinner erarbeiten, verwerten jedoch keinen. Im Tiebreak ging das erste Minibreak dann an den Niederländer, kurze Zeit später holte sich Sinner dieses aber zurück und ging seinerseits ein Minibreak in Front. Am Ende gewinnt der Italiener den Tiebreak souverän.

Kleine Statistik-Notiz am Rande: Während Sinner zwar auch schon neun unerzwungene Fehler hat, hat Griekspoor schon ganze 20 – Verbesserungswürdig, wenn der Niederländer noch zurück in dieses Match kommen will.

13:35 Uhr - MATCHBEGINN SINNER vs. GRIEKSPOOR - Der größte Name im Duell zwischen Italien und der Niederlande steigt ein: Im Duell mit Tallon Griekspoor darf Jannik Sinner sein Können unter Beweis stellen. Noch vor vier Tagen spielte der Italiener im Finale der ATP Finals gegen Novak Djokovic – den wir heute ebenfalls noch sehen werden.

Nach der Niederlage seines Landsmanns Matteo Arnaldi gegen Botic van de Zandschulp, geht es für Sinner bereits um das Weiterkommen Italiens. Kann sich der Favorit durchsetzen, geht es ins entscheidende Doppel um den Einzug ins Halbfinale.

Zum Match-Center: Sinner vs. Griekspoor

13:12 Uhr - MATCHGEWINN VAN DE ZANDSCHULP - Arnaldi vs. van de Zandschulp 7:6 (8:6) 3:6 6:7 (7:9) - Die Niederlande gewinnt das erste Match im Viertelfinale des Davis Cups. Nach einem frühen Break des Niederländers, holt sich Arnaldi kurze Zeit später das Rebreak. Da van de Zandschulp einen Breakball beim Stand von 5:5 liegen ließ, ging es schlussendlich in den Tiebreak.

Hier war es dann der Italiener, der die besseren Chancen hatte. Drei Matchbälle, davon einer bei eigenem Aufschlag, waren aber anscheinend nicht genug für Arnaldi. Stattdessen erkämpfte sich Botic van de Zandschulp seinerseits einen Matchball und nutze den direkt.

Zum Match-Center: Arnaldi vs. van de Zandschulp

12:10 Uhr - SATZGEWINN VAN DE ZANDSCHULP - Arnaldi vs. van de Zandschulp 7:6 (8:6) 3:6 - Alles wieder auf Anfang, van de Zandschulp gleicht aus. Schon beim ersten Aufschlagspiel Arnaldis ist der Niederländer nah am Break, vergibt in einem extrem langen Service Game des Italieners aber zwei Breakbälle. Erst beim Stand von 3:4 für den Mann aus Wageningen zieht dieser an und holt sich endlich das Break. Wir gehen in den Decider.

11:24 Uhr - SATZGEWINN ARNALDI - Arnaldi vs. van de Zandschulp 7:6 (8:6) - Der erste Satz im Duell zwischen Italien und der Niederlande geht an Matteo Arnaldi. Beim Stand von 5:4 vergab der Italiener zwei Break- und Satzbälle, wodurch sich Botic van de Zandschulp im Satz halten und später in den Tiebreak retten konnte. In diesem gab es einige Minibreaks, wirklich absetzen konnte sich jedoch keiner. Am Ende behält Arnaldi die Oberhand.

10:52 Uhr - Derweil bereitet sich Paris-Finalist Jannik Sinner auf sein Match (12:15 Uhr) vor -

10:40 Uhr - Alles in der Reihe - Beide Kontrahenten brachten bislang ihre Aufschlagspiele souverän durch. Zwischenstand 3:2.

10:15 Uhr - MATCHBEGINN ARNALDI VS. VAN DE ZANDSCHULP -

Zum Match-Center: Arnaldi vs. Van de Zandschulp

09:15 Uhr - Djokers Serben heute gegen Großbritanien - Nach dem spannenden Comeback Australiens im Davis Cup gestern, steht heute ein weiteres interessantes Match an. Novak Djokovics (36) Serbien kämpfen gegen Großbritannien (16 Uhr) um den Einzug ins Halbfinale – es dürfte ein spannendes Duell der beiden Nationen werden!

Zuvor kämpfen auch Italien und die Niederlande (10 Uhr) um den Einzug ins Halbfinale.

08:37 Uhr - Guten Morgen und herzlich willkommen zum Tennis-Tracker am Donnerstag - Was war das für ein Comeback der Australischen Mannschaft im Duell gegen die Tschechien. Das Duell der beiden Nationen eröffnete Tomas Machac mit einem 6:4, 7:5 gegen Jordan Thompson. Jiri Lehecka hatte danach De Minaur, immerhin Nummer zwölf der Welt, am Rande einer Niederlage, verlor aber 6:4, 6:7 (2:7), 5:7.

Das abschließende Doppel entschied die Partie zu Gunsten der Australier, die sich am Ende mit 2:1 durchsetzten.