ATP Stuttgart 2023: Otte und Altmaier ausgeschieden – Struff im Achtelfinale

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

ATP Stuttgart 2023: Otte und Altmaier ausgeschieden – Struff im Achtelfinale

Aktualisiert
Der glücklose Otte beim Service
Der glücklose Otte beim ServiceProfimedia
Die deutschen Tennisprofis Oscar Otte und Daniel Altmaier sind mit einem Dämpfer in die Rasensaison gestartet. Jan-Lennard Struff ist unterdessen als einziger deutscher Tennisprofi beim Heimspiel in Stuttgart ins Achtelfinale eingezogen.

Der 33-Jährige aus Warstein bezwang zum Auftakt des ATP-Turniers den Chinesen Zhang Zhizhen mit 6:1, 6:4. In der nächsten Runde bekommt es Jan-Lennard Struff mit Benjamin Bonzi (Frankreich) oder dem an Position fünf gesetzten US-Amerikaner Tommy Paul zu tun.

Wie zuletzt bei den French Open musste der 29-Jährige auch beim ATP-Turnier in Stuttgart eine Erstrundenniederlage hinnehmen, der mit einer Wildcard ausgestattete Oscar Otte verlor gegen den Franzosen Gregoire Barrere 4:6, 3:6. Im vergangenen Jahr hatte der Kölner noch das Halbfinale erreicht.

Daniel Altmaier – der zuletzt bei den French Open mit seinem Zweitrundensieg gegen Top-10-Spieler Jannik Sinner überrascht hatte – verlor beim ATP Stuttgart 2023 sein Auftaktmatch gegen den Australier Christopher O'Connell mit 3:6, 1:6

Highlights Gregoire Barrere vs. Oscar Otte
Flashscore
Highlights Nick Kyrgios vs. Wu Yibing
Flashscore

Frühzeitig die Heimreise antreten musste zudem Nick Kyrgios. Der Australier, Wimbledon-Finalist von 2022, verlor sein erstes Tour-Match seit Oktober gegen den Chinesen Wu Yibing mit 5:7, 3:6. Kyrgios war die letzten sieben Monate mit Knieproblemen ausgefallen.

Olympiasieger Alexander Zverev hatte seinen Start in Stuttgart nach dem verlorenen Halbfinale in Roland Garros wegen einer leichten Oberschenkelverletzung abgesagt.

Zum Match-Center: Otte vs. Barrere / Altmaier vs. O'Connell / Struff vs. Zhang / Kyrgios vs. Wu

Zum Flashscore Tennis-Tracker