Tennis-Tracker: Tiafoe schlägt Lehecka - alle Achtelfinals des Tages durch

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Tennis-Tracker: Tiafoe schlägt Lehecka - alle Achtelfinals des Tages durch

Aktualisiert
Jannick Sinner steht im Viertelfinale von Rosmalen.
Jannick Sinner steht im Viertelfinale von Rosmalen.Profimedia
Die ersten Rasenturniere des Jahres nehmen ihren Lauf und mit Flashscore verpasst ihr keinen Punkt. Am Weissenhof bei der ATP Stuttgart 2023 stehen vier Partien an: Unter anderem sind Lorenzo Musetti, Hubert Hurkacz und Frances Tiafoe im Einsatz. Deutsche Beteiligung gibt es unterdessen beim WTA-Turnier in Nottingham, wo Tatjana Maria auf Rückkehrerin Heather Watson trifft.

20:15 Uhr - Überraschung in Nottingham! Maria Sakkari scheitert überraschend an Alize Cornet. Die Französin dominierte das Geschehen nach Belieben und ließ der topgesetzten Sakkari beim 6:1 6:4 keine Chance.

Sakkari vs. Cornet Highlights
Flashscore

20:10 Uhr - Im letzten Achtelfinale des Tages in Stuttgart setzt sich Frances Tiafoe gegen Jiri Lehecka . Der US-Amerikaner erwischte beim 7:6 (2) 6:4 einen guten Tag und trifft am Freitag auf Lorenzo Musetti.

Tiafoe vs. Lehecka Highlights
Flashscore

18:05 Uhr - Lorenzo Musetti hat Otte-Bezwinger Barrere dagegen seine Hausaufgaben gemacht: Der Italiener gewann mit 6:3 6:3 und steht im Viertelfinale.

Musetti vs. Barrere Highlights
Flashscore

17:49 Uhr - Borna Coric muss im Achtelfinale von s'Hertogenbosch die Segel Streichen. Der an drei gesetzte Kroate unterlag überraschend gegen Mackenzie McDonald (4:6 4:6). "Ich fühle mich sehr wohl hier, wo ich mein erstes ATP-250-Spiel gewonnen habe", freute sich der US-Amerikaner.

Zum Match-Centre: McDonald vs. Coric

17:18 Uhr - Heather Watson ist in der entscheidenden Phase des 2. Satzes erneut zur Stelle und breakt Tatjana Maria, die damit nach einem 4:6 4:6 das Viertelfinale in Nottingham verpasst.

Maria vs. Watson Highlights
Flashscore

16:50 Uhr - Jannik Sinner hat auf jeden Fall Lust auf mehr Tennis in den Niederlanden: "Für mich ist das ein besonderes Turnier, weil ich 2019 zum ersten Mal auf Rasen gewonnen habe."

Sinner Interview
Flashscore

16:35 Uhr - Tatjana Maria liegt gegen Heather Watson zurück. Lange Zeit war der 1. Satz ausgeglichen, doch beim Stande von 4:5 schlug die Brittin eiskalt mit dem einzigen Break zu und ließ den Satz auf ihr Konto buchen. Jetzt braucht Maria hier Comeback-Fähigkeiten.

16:27 Uhr - Deutlich mehr Mühe hatte Hubert Hurkacz, der in Stuttgart am Ende in drei Sätzen mit 4:6 7:6 (5) 7:6 (5) seiner Favoritenrolle gegen Yosuke Watanuki gerecht wird.

 

Hurkacz vs. Watanuki Highlights
Flashscore

16:17 Uhr - Jannik Sinner ist durch! Am Ende war das doch eine eindeutige Sache und der Italiener steht nach dem 6:4 6:2 gegen Alexander Bublik im Viertelfinale.

Sinner vs. Bublik Highlights
Flashscore

14:55 Uhr - In s'-Hertogenbosch ist nun auch der italienische Top10-Spieler Jannik Sinner ins Turnier eingestiegen. Der Südtiroler trifft auf den Kasachen Alexander Bublik. Nach drei Spielen ist bisher alles in der Reihe und der Mann aus dem Ural führt mit 2:1.

14:45 Uhr - Nick Kyrgios hat sich nach seinem Ausscheiden in Wimbledon vor drei Jahren laut eigener Aussagen aufgrund von Selbstmord-Gedanken in ein psychiatrisches Krankenhaus in London begeben. Dies berichten australischen Medien unter Berufung auf eine neue Episode der Netflix-Dokumentation "Break Point".

Alles weitere zu dem Thema lest ihr in unserer News-Meldung.

Nick Kyrgios hatte Medienberichten zufolge 2019 mit psychischen Problemen zu kämpfen.
Nick Kyrgios hatte Medienberichten zufolge 2019 mit psychischen Problemen zu kämpfen.Profimedia

14:30 Uhr - Etwas überraschend ist die Belarussin Viktoria Azarenka beim WTA-Turnier in s'-Hertogenbosch gescheitert. Die Nummer 19 der Tenniswelt verlor in zwei Sätzen mit 3:6, 2:6 gegen die US-Amerikanerin Ashlyn Krueger. Besser gemacht hat es die Russin Veronika Kudermetova, die als 14 der WTA-Rangliste glatt mit 6:1, 6:3 gegen die Kanadierin Carol Zhao gewonnen.

13:15 Uhr - Christopher O'Connell hat das erste Spiel des Tages bei den Boss Open gewonnen. Der Neuseeländer setzte sich auf dem Stuttgarter Killesberg in zwei Sätzen mit 7:6 (7:5), 6:3 gegen den Italiener Lorenzo Sonego durch. Damit trifft die Nummer 74 der Welt im Viertelfinale entweder auf Hubert Hurkacz oder Yosuke Watanuki, die zur Stunde ihr Achtelfinale austragen.

Zum Match-Center: Hubert Hurkacz vs. Yosuke Watanuki

12:25 Uhr - Während die ersten Spiele der kleineren Rasenturniere am heutigen Mittwoch laufen, wirft der Grand Slam in Wimbledon bereits seine Schatten voraus. Beim Rasenklassiker wartet in diesem Jahr sogar ein Rekordpreisgeld auf die Tennisprofis: Insgesamt schüttet der All England Club umgerechnet rund 52,3 Millionen Euro aus - dies teilten die Veranstalter am Dienstag mit. Dies sei für das Turnier vom 3. bis 16. Juli im Vergleich zum Vorjahr eine Steigerung von 11,2 Prozent.

Die Sieger der Einzelwettbewerbe bei Männern und Frauen erhalten 2,75 Millionen Euro, damit wird das Level von 2019, vor Ausbruch der Corona-Pandemie, wieder erreicht. Vor allem würden aber die Preisgelder für die ersten Runden und die Qualifikation gestärkt, hieß es. Bei einer Erstrundenniederlage nehmen die Spieler immerhin rund 64.000 Euro mit nach Hause.

08:00 Uhr - Nicht nur in Deutschland und England wird heute Tennis gespielt, sondern auch in den Niederlanden. Beim Turnier in 's-Hertogenbosch stechen die Partien von Jannik Sinner und Maria Sakkari heraus. Die Nummer neun der ATP-Rangliste, zuletzt bei den French Open überraschend bereits in der ersten Runde am Deutschen Daniel Altmaier gescheitert, trifft ab 14:30 Uhr auf den Kasachen Alexander Bublik. Bei den Damen ist die Weltranglisten-Achte Maria Sakkari in Nottingham gegen die Französin Alize Cornet gefordert. Die Partie bei den Rothesay Open startet nicht vor 16:30 Uhr.

07:40 Uhr - Alexander Zverev ist heute zwar nicht im Einsatz, der Hamburger hat aber bereits auf das nächste Grand Slam-Turnier in Wimbledon vorausgeblickt: Trotz seiner Abneigung für Rasenplätze fährt der 26-Jährige ambitioniert zum Grand-Slam-Klassiker nach London. "Ich bin zu groß für den Belag. Aber das mit Wimbledon sage ich jedes Jahr als Witz, und wenn ich dann dort bin, will ich trotzdem gewinnen. Ich fahre da nicht hin wie ein Kasper und nehme es als Trainingswoche", sagte der Tennis-Olympiasieger im Interview mit der Sport Bild.

Alle weiteren Aussagen und seine Ziele für die laufende Saison findet ihr in unserer News-Meldung.

Alexander Zverev will auch in Wimbledon gute Ergebnisse einfahren.
Alexander Zverev will auch in Wimbledon gute Ergebnisse einfahren.AFP

06:50 Uhr - In Schwaben gibt es zwar keine deutsche Beteiligung, dafür aber in England. Beim WTA-Turnier in Nottingham hat Tatjana Maria die erste Runde gegen Shuai Zhang überstanden, die Belohnung ist das Match heute gegen die Britin Heather Watson. Die wiederum ist nach zwischenzeitlich starker Phase inzwischen bis auf Platz 164 der Rangliste zurückgefallen, hatte in der ersten Runde aber keine Probleme mit Jule Niemeier. Das Match der beiden steigt nicht vor 15 Uhr.

06:00 Uhr - Guten Morgen aus Stuttgart! Bei den Boss Open gab es gestern eher enttäuschende Ergebnisse für die deutschen Herren. Gleich drei von ihnen waren im Einsatz, für Oscar Otte (gegen den Franzosen Gregoire Barrere) und Daniel Altmaier (gegen Christopher O'Connell aus Neuseeland) setzte es jeweils glatte Niederlagen in zwei Sätzen. Gewinnen konnte lediglich Jan-Lennard Struff, der sich mit 6:1, 6:4 gegen Zhizhen Zhang durchsetzte.

Heute stehen vier Partien auf dem Killesberg an, darunter drei mit Beteiligung eines Top 20-Spielers: Für die Eröffnung des Tennis-Tages sorgen ab 11 Uhr Christopher O'Connell und Lorenzo Sonego, bevor mit dem Polen Hubert Hurkacz die Nummer 14 der Welt auf Yosuke Watanuki trifft. Später am Tag ist der auf 17 geführte Lorenzo Musetti aus Italien gegen Otte-Bezwinger Barrere gefordert, den Abschluss bestreiten Jiri Lehecka und Frances Tiafoe (12).