Heutige Highlights
14:00 Uhr: Jessica Pegula vs. Amanda Anisimova | WTA 1000 Dubai (Halbfinale)
Im Anschluss: Elina Svitolina vs. Coco Gauff | WTA 1000 Dubai (Halbfinale)
17:30 Uhr: Carlos Alcaraz vs. Andrey Rublev | ATP 500 Doha (Halbfinale)
Im Anschluss: Jakub Mensik vs. Arthur Fils | ATP 500 Doha (Halbfinale)
Tennis-Tracker LIVE
10:16 Uhr - ÜBERSICHT ATP DOHA - Als Weltranglistenerster gilt Carlos Alcaraz in Doha natürlich als erster Titelfavorit, doch im Viertelfinale gegen Karen Khachanov hat der Spanier durchaus seine menschliche Seite gezeigt. Er benötigte ein kräfteraubendes Comeback und einige seiner besten Schläge, um sich für das Halbfinale mit Andrey Rublev zu qualifizieren.
Der Russe wiederum hat sich von den zahlreichen Rückschlägen im Vorjahr erholt und spielt nun endlich wieder Tennis, das richtig Freude macht. Das bekam zuletzt auch Stefanos Tsitsipas zu spüren. Als Titelverteidiger lastet auf Rublev natürlich auch heute ein besonderer Druck.
Jakub Mensik hat am Donnerstag seinen Ruf als Riesentöter untermauert und sensationell Jannik Sinner aus dem Weg geräumt (7:6, 2:6, 6:3). Für den 20-jährigen Tschechen war es bereits sein vierter Erfolg gegen einen Top-5-Profi.
Nun kommt es zum Duell mit einem anderen Spitzentalent: Arthur Fils hat sich von einer langwierigen Verletzung erholt und in der Vorrunde Jiri Lehecka geschlagen (6:3, 6:3). Der 20 Jahre alte Franzose wird Mensik heute einen heißen Fight liefern.
10:10 Uhr - ÜBERSICHT WTA DUBAI - Das Halbfinale beim Damen-Turnier in Dubai befindet sich fest in amerikanischer Hand. Oder etwa doch nicht? Elina Svitolina leistet den US-Spielerinnen weiterhin Widerstand. Die 31-jährige Ukrainerin hat bereits bei den Australian Open mit einem Halbfinaleinzug für Furore gesorgt – nun kommt es zu einem Wiedersehen mit Coco Gauff, der sie im Viertelfinale von Melbourne eine schmerzhafte Niederlage zugefügt hat.
Zunächst spielt aber Jessica Pegula gegen Amanada Anisimova. Wenn die Nummer fünf auf die Nummer sechs der Welt trifft, kann man von einem engen Duell ausgehen – jedoch liegt Pegula im direkten Vergleich mit 4:1 in Führung, zudem verfügt die 30-Jährige über deutlich mehr Erfahrung als ihre Kontrahentin.
