Heutige Highlights
BEENDET: Ella Seidel vs. Anastasia Potapova 6:4, 6:3 | WTA-1000 Dubai (Qualifikation)
BEENDET: Jelena Ostapenko vs. Victoria Mboko 3:6, 2:6 | WTA-1000 Doha (Halbfinale)
BEENDET: Maria Sakkari vs. Karolina Muchova 6:3, 4:6, 1:6 | WTA-1000 Doha (Halbfinale)
Tennis-Tracker LIVE
19:56 Uhr - MATCHGEWINN MUCHOVA - Am Ende ist es eindeutig. Mit zwei Breaks aus drei Breakbällen führt Muchova schnell mit 5:0. Einen weiteren Break- und Matchball lässt die Tschechin aus, sodass Sakkari zumindest noch ein Ehren-Spiel bekommt. Im siebten Leg macht Muchova dann das 6:1 klar.
19:22 Uhr - SATZGEWINN MUCHOVA - Es geht in den Decider. Dieses Mal ist es Sakkari, der ein frühes Break gelingt und im Anschluss nicht mehr mithalten kann. Muchova überkommt einem 0:2-Rückstand und geht mit 5:2 in Führung. Zwar kassiert die Tschechin noch das Rebreak zum 5:4, sichert sich aber ein weiteres Break zum 6:4.
18:39 Uhr - SATZGEWINN SAKKARI - Sakkari gewinnt den ersten Satz mit 6:3. Dabei ist es Muchova, die mit einem Break 2:1 in Führung geht, im Anschluss aber den Faden verliert. Die Griechin sichert sich das Rebreak und schließlich eine Break-Führung zum 5:3 – mit dem Verwerten des Satzballs gewinnt sie fünf der letzten sechs Aufschlagspiele.
17:32 Uhr - MATCHGEWINN MBOKO - Victoria Mboko wird am Montag zum ersten Mal in ihrer noch jungen Karrriere in die Top 10 des WTA-Rankings aufsteigen! Zudem erreicht die 19-Jährige zum zweiten Mal in ihrer Karriere nach dem Triumph beim Heimturnier in Toronto das Endspiel eines 1000er-Turnieres.
Die in North Carolina geborene Kanadierin dominierte Jelena Ostapenko heute fast nach Belieben und feiert nach gerade einmal 75 Minuten Spieldauer einen 6:3, 6:2-Erfolg. Nach Mirra Andreeva und Elena Rybakina fällt ihr somit die nächste Spitzenspielerin zum Opfer.
Match-Center: Ostapenko vs. Mboko
16:49 Uhr - SATZGEWINN MBOKO - Mit ihrem zweiten Satzball belohnt sich Mboko für sehr souveräne Leistung. Die 19-Jährige hat Ostapenko durch ihren aggressiven Return immer wieder in Bedrängnis gebracht. Die Lettin hatte vor allem nach ihrem 2. Aufschlag sichtlich Probleme, in Position zu finden, weshalb sie den ersten Set mit 3:6 abgeben muss.

16:03 Uhr - MATCHBEGINN - In Kürze beginnt das erste Halbfinale beim prestigeträchtigen WTA-Turnier in Doha. Uns erwartet sogleich eine Premiere: Ein Match zwischen Jelena Ostapenko (Lettland) und Victoria Mboko (Kanada) hat es auf der Tour zuvor noch nie gegeben.
10:49 Uhr - MATCHGEWINN SEIDEL - Nach einem holprigen Start setzt sich Ella Seidel nach 83 Minuten gegen Anastasia Potapova souverän durch. Dank eines 6:4, 6:3-Erfolges darf sie weiterhin auf ihren ersten Start im Hauptfeld von Dubai hoffen.

Auf dem Weg dorthin trennt sie nur noch die aus Usbekistan stammende Kamilla Rakhimova. Insbesondere beim 1. Aufschlag hat die Hamburgerin eine beeindruckende Konstanz an den Tag gelegt (60 Prozent im Feld/74 Prozent gewonnene Punkte).
Match-Center: Seidel vs. Potapova
09:05 Uhr - ÜBERSICHT - Interessantes und sofort umkämpftes Duell zwischen Ella Seidel und Anastasia Potapova: Die Hamburgerin und die frischgebackene Österreicherin wollen sich unbedingt an der Weltspitze beweisen und den Sprung ins Hauptfeld des WTA-1000-Turniers in Dubai schaffen. Dafür müssen sie aber zuerst die beiden Qualifikationsrunden überstehen.
Seidel beginnt mit eigenem Aufschlag, hat aber sogleich die Probleme: Zwar schafft es die 20-Jährige, zwei Breakchancen abzuwehren, doch im dritten Versuch muss sie sich Potapova beugen.
Unterdessen kommt es in Doha zu zwei interessanten Halbfinal-Begegnungen. Jelena Ostapenko hat ihren Weg aus einer monatelangen Formkrise gefunden, die Lettin gilt gegen Victoria Mboko als leichte Favoritin. Allerdings hat die 19-jährige Kanadierin in den letzten Wochen für zahlreiche Überraschungen gesorgt. Zuletzt besiegte sie Mirra Andreeva (6:3, 3:6, 7:6) und die Australian-Open-Siegerin Elena Rybakina (7:5, 4:6, 6:4).
Im zweiten Halbfinale trifft Maria Sakkari nach einem überzeugenden Auftritt gegen Iga Swiatek (2:6, 6:4, 7:5) auf Karolina Muchova. Für die Griechin ist es die insgesamt dritte Teilnahme am Halbfinale von Doha, der Sprung ins Endspiel ist ihr aber bislang nicht gelungen. Muchova wiederum könnte zum siebten Mal in ihrer Karriere ein Finale erreichen. Die Tschechin hat vier der fünf Duelle mit Sakkari gewonnen.
