Heutige Highlights
BEENDET: Stefanos Tsitsipas vs. Andey Rublev 3:6, 6:7 | Viertelfinale ATP-500 Doha
BEENDET: Jiri Lehecka vs. Arthur Fils 3:6, 3:6 | Viertelfinale ATP-500 Doha
Voraussichtlich ab 17:30 Uhr: Carlos Alcaraz vs. Karen Khachanov | Viertelfinale ATP-500 Doha
Im Anschluss: Jakub Mensik vs. Jannik Sinner | Viertelfinale ATP-500 Doha
Tennis-Tracker LIVE
16:50 Uhr - MATCHGEWINN FILS - Beide Spieler hatten im zweiten Satz sichtlich Problemen, ihren Aufschlag zu verteidigen – fast folgerichtig endet das Match mit einem Break für Arthur Fils, das zugleich sein Weiterkommen besiegelt. Jiri Lehecka scheidet nach einer 3:6, 3:6-Niederlage aus und verpasst das Halbfinale.
16:02 Uhr - SATZGEWINN FILS - Turbulenter erster Satz! Zunächst übernimmt Fils dank seines starken 1. Aufschlags das Kommando. Der Franzose liegt bereits 5:1 in Führung, lässt aber die Chance liegen, den Sack bei eigenem Service zu schließen. Lehecka erspielt sich sein erstes Break – und wehrt direkt im Anschluss bei eigenem Aufschlag zwei Satzbälle ab. Letztlich verliert der Tscheche Set eins aber mit 3:6.
14:50 Uhr - MATCHGEWINN RUBLEV - Ein toller Tiebreak im zweiten Durchgang reicht Andrey Rublev, um hier den Sack zuzumachen, 7:2 in der Satzverlängerung und damit steht der russische Titelverteidiger erneut im Halbfinale von Doha.
13:58 Uhr - SATZGEWINN RUBLEV - Der Russe ist in Bestform und holt sich mit einem Doppel-Break den ersten Durchgang. 6:3 gegen Stefanos Tsitsipas und damit die Führung in Sätzen des ersten Viertelfinals von Doha.
08:29 Uhr - ÜBERSICHT - Das Viertelfinale in Doha beginnt mit einem fast vergessenen Klassiker. Elfmal sind sich Stefanos Tsitsipas und Andrey Rublev auf der ATP-Tour bereits begegnet, der Grieche liegt im direkten Vergleich knapp in Führung (6:5). Das letzte Duell ging jedoch an den Russen: bei den Finals 2022(!) feierte Rublev einen 3:6, 6:3, 6:2-Sieg.
Anschließend möchte sich Arthur Fils für die Enttäuschungen der letzten Wochen revanchieren. Der 21 Jahre alte Franzose git als eines der größten Talente im Herrentennis. Im Vorjahr wurde er jedoch von einem Ermüdungsbruch in der Hals-Wirbelsäule ausgebremst, weshalb er die Australian Open verpasst hat. Vor seinem Antritt in Doha hatte er Niederlagen gegen Auegr-Aliassime und De Minaur kassiert – nun möchte der Yonungster zeigen, dass er dazu in der Lage ist, mit einem Top-Spieler mitzuhalten und Jiri Lehecka besiegen.
Carlos Alcaraz ist mit einem souveränen 6:2, 7:5-Erfolg über Valentin Royer ins Viertelfinale eingezogen, nun spielt der Weltranglistenerste zum sechsten Mal in seiner Karriere gegen Karen Khachanov. Dabei gilt der Spanier als klarer Favorit: Die bisherigen Duelle hat er allesamt für sich entschieden, zudem hat sein Gegner in den letzten zwei Partien keinen sicheren Eindruck gemacht und jeweils einen Satz abgegeben.
Auch Jannik Sinner gilt vor seinem heutigen Match gegen Jakub Mensik als Favorit, allerdings hat der 20-jährige Tscheche schon mehrfach für Überraschungen gesorgt. Gegen Top-5-Spieler weist er eine positive Bilanz auf (3:2), zu Beginn des Jahres feierte er den Titelgewinn in Auckland. Ein direktes Duell mit Sinner gab es aber noch nicht.

