Harbaughs Nachfolger: John Minter wechselt von Los Angeles nach Baltimore

Minter hat bei den Chargers gute Arbeit geleistet
Minter hat bei den Chargers gute Arbeit geleistetLUKE HALES / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / GETTY IMAGES VIA AFP

Nach der Trennung von Erfolgscoach John Harbaugh setzen die Baltimore Ravens aus der National Football League (NFL) auf Jesse Minter. Der bisherige Defensive Coordinator der Los Angeles Chargers erhält laut Medienberichten einen Fünfjahresvertrag, Minter ist erst der vierte Cheftrainer in der 31-jährigen Geschichte der Franchise.

Der 42-Jährige hatte von 2017 bis 2021 in Baltimore unter Harbaugh gearbeitet, nun kehrt er zurück. "Jesse hat uns während unseres äußerst gründlichen Bewerbungsprozesses beeindruckt", sagte Ravens-Besitzer Steve Bisciotti. Der neue Headcoach verstehe "die Werte, die hohen Erwartungen und die Geschichte der Ravens", Minter habe zudem "eine großartige Vision für die Zukunft".

Nach dem Aus im Play-off-Rennen hatten sich die Ravens zuletzt von Harbaugh getrennt. Der 63-Jährige, 2013 Super-Bowl-Champion mit dem Klub, hat inzwischen bei den New York Giants unterschrieben. Harbaugh war 18 Jahre lang Headcoach in Baltimore, hatte es aber seit dem zweiten und bislang letzten Titelgewinn nicht mehr geschafft, das Team um Star-Quarterback Lamar Jackson in den Super Bowl zu führen.