NFL: Fünf Spieler gesperrt

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
NFL: Fünf Spieler gesperrt
C.J. Moore ist einer von vier vier gesperrten Lions-Spielern
C.J. Moore ist einer von vier vier gesperrten Lions-Spielern
Profimedia
Die National Football League (NFL) hat fünf Spieler wegen Verstößen gegen die Glücksspiel-Vorschriften der Liga gesperrt. Betroffen sind mit Jameson Williams (22), Stanley Berryhill (24), Quintez Cephus (25) und C.J. Moore (27) vier Spieler von den Detroit Lions, dem Klub des deutsch-amerikanischen Wide Receivers Amon-Ra St. Brown, sowie Shaka Toney (25) von den Washington Commanders.

Williams, der im letztjährigen Draft von den Lions in der ersten Runde an Nummer zwölf gezogen worden war, und Berryhill sind für sechs Spiele gesperrt. Cephus, Moore und Toney werden auf unbestimmte Zeit vom Spielbetrieb ausgeschlossen.

Detroit trennte sich aufgrund der Vergehen von Wide Receiver Cephus und von Safety Moore. "Die Spieler haben gegen die Glücksspiel-Vorschriften der Liga verstoßen und damit die Werte des Vereins verletzt", erklärte Lions-Geschäftsführer Brad Holmes.

Die Berateragentur von Williams, Alliance Sports, verkündete in einem Statement, dass es sich beim Verstoß der Vorschriften nicht um eine Wette auf ein NFL-Spiel gehandelt habe, sondern dass Jameson eine Wette platziert habe, während er sich noch auf den Klub-Gelände befand. Jameson bereue sein Verhalten und habe bereits bei der NFL um Entschuldigung gebeten.