Basketball: Bayern setzen langfristig auf Dreierspezialist Obst

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Basketball: Bayern setzen langfristig auf Dreierspezialist Obst
Obst im Gespräch mit Andrea Trinchieri
Obst im Gespräch mit Andrea TrinchieriProfimedia
Basketball-Pokalsieger Bayern München setzt langfristig auf Nationalspieler und EM-Bronzegewinner Andreas Obst. Der Bundesligist hat den im Sommer auslaufenden Vertrag mit dem Dreierspezialisten vorzeitig um weitere drei Jahre bis 2026 verlängert. Obst (26) war 2021 von ratiopharm Ulm an die Isar gewechselt.

"Andi ist ein Eckpfeiler unserer Gegenwart und zugleich unserer Zukunft", sagte Sportdirektor Daniele Baiesi: "Er zeigt einen unglaublichen Charakter bei der konstanten Entwicklung seines Spiels."

Shooting Guard Andreas Obst, Stellvertreter von Mannschaftskapitän Vladimir Lucic, hatte bei der Heim-EM im Vorjahr die meisten Dreier-Treffer aller Turnierspieler verbucht. Im Nationalteam absolvierte er bislang 52 Länderspiele. "Ich will jetzt mit dem Verein maximale Erfolge rausholen, der Pokalsieg war schon supergeil, und daran wollen wir alle zusammen anknüpfen", so Obst. Im Februar hatten die Bayern den ersten Titel des Jahres geholt.