BBL: Alba bleibt Tabellenführer

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
BBL: Alba bleibt Tabellenführer
Maodo Lo im Dribbling
Maodo Lo im DribblingProfimedia
Das Kopf-an-Kopf-Rennen an der Spitze der Basketball Bundesliga (BBL) geht weiter: Meister Alba Berlin hat die Tabellenführung erfolgreich verteidigt und gegenüber den Telekom Baskets Bonn wieder vorgelegt.

Bei den Veolia Towers Hamburg gewann der Titelverteidiger am 29. Spieltag mit 83:63 (40:32) und liegt nach dem neunten Erfolg in Serie wieder einen Sieg vor seinem ärgsten Verfolger. Johannes Thiemann war mit 16 Punkten erfolgreichster Werfer der Albatrosse.

Im Kellerduell gewann der Tabellenvorletzte Fraport Skyliners mit 71:65 (31:31) gegen Syntainics MBC Weißenfels. Und auch die Löwen Braunschweig sammelten vor allem dank einer starken ersten Halbzeit Big Points im Abstiegskampf und bezwangen ratiopharm Ulm mit 84:67 (51:35).

Auch Bayern München setzte seine Siegesserie fort. Der Pokalsieger gewann in buchstäblich letzter Sekunde 73:72 (37:38) gegen den früheren Serienmeister Brose Bamberg. Vladimir Lucic versenkte in einer dramatischen Schlussphase den entscheidenden Dreier zum Comeback-Sieg, mit dem die Bayern in der Liga zum achten Mal in Folge das Parkett als Gewinner verließen.