Mehr

BBL: Bayern patzt in Vechta - Alba landet Befreiungsschlag gegen Hamburg

Michael Kessens (l.) und Alba Berlin siegen gegen die Towers.
Michael Kessens (l.) und Alba Berlin siegen gegen die Towers.ČTK / imago sportfotodienst / O.Behrendt
Der deutsche Meister Bayern München hat nach zuletzt drei Siegen in der Basketball-Bundesliga eine bemerkenswerte Niederlage kassiert. Bei Rasta Vechta verlor die Mannschaft von Gordon Herbert deutlich mit 65:79 (33:39) und bleibt zwar dennoch Spitzenreiter. Mit 12 Siegen bei 5 Niederlagen ist der Vorsprung auf die Basketball Löwen Braunschweig (13:6) und ratiopharm Ulm (12:6) aber nur noch knapp, die Bayern müssen weiterhin um die beste Ausgangsposition für die Play-offs bangen. Vechta (11:7) kletterte indes auf Rang vier.

Jayden Gardner steuerte 19 Punkte zum Sieg seiner Mannschaft bei, Bayerns Ex-NBA-Profi Carsen Edwards kam ebenfalls auf 17 Zähler. Von Beginn an war Vechta die spielbestimmende Mannschaft, lediglich im zweiten Viertel konnte Bayern mit einem kleinen Plus herausgehen.

Zum Match-Center: Rasta Vechta vs. FC Bayern

Alba Berlin feierte hingegen nach zuletzt zwei Niederlagen wieder einen Sieg. Zuhause gewannen die Hauptstädter gegen die Towers Hamburg mit 92:77 (54:34), Berlin liegt mit einer Bilanz von 8:10 aber weiterhin deutlich außerhalb der Play-off-Plätze.

Zum Match-Center: Alba Berlin vs. Hamburg Towers