Mehr

EuroLeague: Alba Berlin verliert klar bei Anadolu Istanbul

Anadolu Efes zu stark für Alba.
Anadolu Efes zu stark für Alba. AA/ABACA / Abaca Press / Profimedia
Alba Berlin hat in der Basketball-EuroLeague den fünften Sieg der Saison deutlich verpasst. Im ersten Spiel nach der Länderspielpause unterlag das Team von Trainer Israel González beim türkischen Rekordmeister Anadolu Istanbul klar 73:98 (35:48) und ist mit nur vier Erfolgen aus 27 Partien weiterhin abgeschlagen Tabellenletzter.

Derweil debütierte Nationalspieler Tibor Pleiß für EuroLeague-Champion Panathinaikos Athen: Beim 96:93 (54:44) bei ASVEL Lyon-Villeurbanne spielte der Center knapp 14 Minuten, erzielte vier Punkte und verteilte zwei Assists. Der 35-Jährige ist bis zum Saisonende vom italienischen Klub Trapani Shark an die Griechen ausgeliehen.

Match-Center: Anadolu Efes vs. Alba Berlin

Yanni Wetzel führte die defensiv anfälligen Berliner, die insgesamt acht Spieler in der Länderspielpause abgestellt hatten, mit 20 Punkten an. Ex-NBA-Spieler Jordan Nwora (18 Punkte) ragte bei den Türken, die sich im Kampf um die Plätze für die Play-ins befinden, heraus.

In der Bundesliga geht es für die Albatrosse am Montag (20.00 Uhr/Dyn) mit einem Heimspiel gegen die Bamberg Baskets weiter.