LA Clippers können bald wieder auf Star-Guard Russell Westbrook zählen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
LA Clippers können bald wieder auf Star-Guard Russell Westbrook zählen
Russell Westbrook visiert den Korb an.
Russell Westbrook visiert den Korb an.AFP
Gute Neuigkeiten für die Los Angeles Clippers: Ab nächster Woche kann das kalifornische NBA-Franchise wieder auf die Dienste von Basketball-Star Russell Westbrook zählen. Das gab Hedcoach Ty Lue am Freitagabend bekannt, nachdem sein Team einen 125:77-Sieg gegen die Portland Trail Blazers feiern durfte.

Wie diverse Medien übereinstimmend berichten, könnte Russell Westbrook bereits am Montag wieder zum Einsatz kommen, wenn die Los Angeles Clippers zu Hause gegen die Indiana Pacers spielen. Vor drei Wochen zog sich der 35-jährige Point Guard in einem Spiel gegen die Washington Wizards einen Bruch der linken Hand zu.

Spieler mit großer Vergangenheit

Es ist kein Geheimnis, wie wichtig der MVP von 2017 für sein Team ist. Die LA Clippers gewannen nur sechs der insgesamt elf Matches, welche man ohne den neunfachen NBA-Allstar bestreiten musste. In der laufenden Saison wird er den hohen Erwartungen noch nicht ganz gerecht, sein Punkteschnitt von 11,1 ist ausbaufähig. Durch seine Präsenz am Brett war er dennoch ein wichtiger Stabilisator für die Defensive.

Die Clippers haben gute Möglichkeiten, sich auf direktem Wege für die NBA-Playoffs 2023/24 zu qualifizieren. Mit einer Bilanz von 44 Siegen und 25 Niederlagen liegt man in der Western Conference aktuell auf Rang vier. Die sechs besten Teams dürfen mit einer Teilnahme an der Postseason planen, Rang sieben bis zehn dürfen zumindest am Playin-Turnier teilnehmen.