Der Deutsch-Brasilianer da Silva feierte mit 21 Punkten, sechs Rebounds und sieben Assists seinen Karrierehöchstwert in der NBA und leitete die Wende ein. "Ich habe einfach nur versucht, die richtigen Spielzüge zu machen", sagte er überglücklich, nachdem Cole Anthony kurz vor Schluss zum Sieg getroffen hatte: "Wir spielen füreinander. Ich glaube, jeder will alles für den anderen tun. Wir geben nicht auf, wir machen das für unsere Brüder." Topscorer war Brooklyns Cameron Thomas mit 25 Punkten.
Zum Match-Center: Orlando Magic vs. Brooklyn Nets
Mit 20 Siegen und 14 Niederlagen bleibt Orlando die Nummer vier in der Eastern Conference, nachdem die Verfolger zuletzt näher herangerückt waren. Brooklyn, für das bis Mitte Dezember noch Nationalmannschaftskapitän Dennis Schröder gespielt hatte, gab seinen 13. Saisonsieg aus der Hand.
Hartenstein mit nächstem Erfolg
Isaiah Hartenstein feierte derweil mit Oklahoma City Thunder den sechsten Erfolg in Serie. Der Spitzenreiter der Western Conference setzte sich 130:106 gegen die Memphis Grizzlies durch, dem deutschen Center gelangen zwölf Punkte, neun Rebounds und sechs Assists.
Zum Match-Center: Oklahoma City Thunder vs. Memphis Grizzlies
Weitere Ergebnisse:
Boston Celtics 114:123 Indiana Pacers
Toronto Raptors 107:136 Atlanta Hawks