Deutscher Basketballstar Dennis Schröder will bei NBA-Team der Toronto Raptors Führungsrolle übernehmen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

NBA: Dennis Schröder will bei den Toronto Raptors eine Führungsrolle übernehmen

Dennis Schröder (links), hier noch im Jersey der Lakers, will die Raptors anführen.
Dennis Schröder (links), hier noch im Jersey der Lakers, will die Raptors anführen.Profimedia
Basketball-Nationalmannschaftskapitän Dennis Schröder möchte bei seinem neuen NBA-Klub Toronto Raptors mit seiner Erfahrung vorangehen.

"Wir haben hier einige Veteranen, aber auch jüngere Spieler. Ich glaube, dass wir eine gute Rolle spielen können. Ich bin hier, um das Team zu führen", sagte der 29-Jährige bei einer Pressekonferenz in Las Vegas.

Schröder, der in den kommenden zwei Jahren beim NBA-Champion von 2019 insgesamt rund 26 Millionen Dollar verdienen soll, peilt regelmäßige Einsätze in der Anfangsformation an - der bisherige Starting Point Guard Fred VanVleet hat die Raptors verlassen.

"Ich verlange auf dem Court nichts, was ich nicht selber tun würde. Ich betrachte jedes Spiel, als wäre es mein letztes", sagte Schröder, der in seine elfte Saison in der nordamerikanischen Profiliga geht. Toronto ist seine sechste Station nach den Atlanta Hawks, Oklahoma City Thunder, Boston Celtics, Houston Rockets und den Los Angeles Lakers, bei denen sein Vertrag am Ende der vergangenen Saison ausgelaufen war.