NBA: Lillard vor Wechsel nach Milwaukee - Tauschgeschäft mit Ayton &  Camara?

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
NBA: Lillard vor Wechsel nach Milwaukee - Tauschgeschäft mit Ayton & Camara?
Geht Lillard  bald auf Punktejagd für Milwaukee?
Geht Lillard bald auf Punktejagd für Milwaukee?Profimedia
In der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA bahnt sich ein spektakuläres Tauschgeschäft an: Damian Lillard, Star der Portland Trail Blazers, steht offenbar kurz vor einem Wechsel zu den Milwaukee Bucks um den zweimaligen MVP Giannis Antetokounmpo. Dies berichteten unter anderem ESPN und das Portal The Athletic am Mittwoch.

Lillard, der alle seine elf NBA-Spielzeiten bei Portland verbracht hat, wird demnach im Rahmen eines Tauschgeschäfts mit drei Teams zu den Bucks transferiert. Der 33-Jährige hatte Berichten zufolge im Juli um einen Wechsel gebeten.

NBA: Wildes Tauschgeschäft zwischen drei Vereinen

Neben den Trail Blazers und Milwaukee sollen auch die Phoenix Suns an dem Deal beteiligt sein. Portland erhält von den Bucks Jrue Holiday, von den Suns Deandre Ayton und Toumani Camara sowie Draft Picks. Nach Phoenix wechseln hingegen Jusuf Nurkic, Grayson Allen, Nassir Little und Keon Johnson.

Lillard erzielte in der vergangenen Saison in 58 Spielen durchschnittlich 32,2 Punkte sowie 7,3 Assists und stellte mit einer Trefferquote von 46,3 Prozent eine neue Karrierebestleistung auf. Dennoch verpasste Portland mit einer Bilanz von 33:49 zum zweiten Mal in Folge die Play-offs.